Die Suche ergab 12 Treffer

von Siggi55
12.11.2023, 12:08
Forum: Wünsche
Thema: Gleissystemwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Gleissystemwechsel

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim wechseln von einem Gleisplan zu einem anderen Gleisplan mit verschiedenen Spurgrößen. zur Zeit arbeite an einem Gleisplan mit Rocoline ohne Bettung und an einem mit dem Fleischmann Piccolo-Gleis. Wenn ich nun vom Fleischmann Gleisplan zu dem von Roco wechsel...
von Siggi55
02.11.2023, 16:25
Forum: Wünsche
Thema: Hints Bei Ebenen anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

Wenn man den Ebenendialog frei schwebend anzeigen lässt und dann Informationen zu einer Ebene haben möchte, ist es doch sehr hilfreich wenn der Hint direkt in der Nähe des Mauszeigers zu sehen ist
Gruß Siggi
von Siggi55
28.05.2023, 21:36
Forum: Wünsche
Thema: Anzeige von Laserhöhe bis Trassenhöhe
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Also bei mir klappt da gar nix. Die 3D Ansicht sieht nach Eingabe eines Wertes völlig konfus aus.
Was ich wollte ist ja nur das ich in der 2D Ansicht entweder die die tatsächlichen Höhen oder die Differenzmaße an den Gleisenden angezeigt bekomme.

Also das bekomme ich so nicht hin.

Gruß Siggi
von Siggi55
28.05.2023, 20:09
Forum: Wünsche
Thema: Anzeige von Laserhöhe bis Trassenhöhe
Antworten: 4
Zugriffe: 3485

Anzeige von Laserhöhe bis Trassenhöhe

Öfters habe ich Probleme die angezeigte Gleishöhe in der Praxis umzusetzen wenn schon eine Bebauung unterhalb der Trasse ist. So lässt sich die exakte Höhe schlecht einmessen. Wenn man nun die Höhe von oben messen könnte, wäre dass doch eine enorme Erleichterung. Die Höhe könnte man nun von einem Li...
von Siggi55
20.04.2023, 13:04
Forum: Wünsche
Thema: Hints Bei Ebenen anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

mir gings ja auch in erster Linie darum, dass man sofort erkennen kann, ob diese Ebene schon benannt ist( also im Gebrauch) oder noch die Bezeichnung "Ebene XXX"( also noch frei ist).
Vielleicht könnte man auch noch in Klammern dahinter die Anzahl der Symbole anzeigen lassen?
von Siggi55
19.04.2023, 08:13
Forum: Wünsche
Thema: Hints Bei Ebenen anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 4106

Hints Bei Ebenen anzeigen

Hallo Herr Schneider, Wäre es möglich, dass man beim Überfahren der Ebenenleiste mit der Maus immer mit einem Hint die Namen der Ebene an der Mauseposition anzeigen lassen kann? Bei der Anzeige in der Statusleiste sind mir persönlich zu viele Informationen enthalten. Meiner Meinung nach hat man so s...
von Siggi55
11.04.2023, 09:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis(Straße) an neu erstelltem Abzweig ansetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Ist ja auch nur in der 2D-Darstellung zu sehen. In der 3D-Ansicht und in der Simulation ist es nicht zu sehen.
Also kann man auch gut damit auskommen.

Gruß Siggi
von Siggi55
08.04.2023, 10:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis(Straße) an neu erstelltem Abzweig ansetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Hier mal ein Bild der Situation:

Bild

Es scheint, dass die Straße nur rechts und nach unten durchgehend angezeigt werden.

Gruß Siggi
von Siggi55
07.04.2023, 09:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis(Straße) an neu erstelltem Abzweig ansetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Das geht schon, aber ist halt umständlich wenn man beim planen immer wieder die Breite neu einstellen muss.
Außerdem habe ich noch ein Problem.
Wenn ich ein Straßenstück ansetze, ist teilweise eine Verbindung am neuen Ansatz zu sehen. Manchmal auch nicht.

Gruß Siggi
von Siggi55
06.04.2023, 11:24
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis(Straße) an neu erstelltem Abzweig ansetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1640

Flexgleis(Straße) an neu erstelltem Abzweig ansetzen

Also ich habe folgendes Problem, wenn ich bei Extras/Gleis erzeugen einen Straßenabzweig erzeuge mit 100mm breite und den Abzweig mit 50mm Breite, so kann ich ein Flexgleis(Straße) am Abzweig(50mm) ansetzen und die Breite wird vom Abzweig übernommen. Wenn ich aber das Flexgleis am Anschluß der 100mm...
von Siggi55
28.03.2023, 15:58
Forum: Wünsche
Thema: Vorhandene (Standard-)Weichen einkürzen können?
Antworten: 5
Zugriffe: 4952

Titel: Vorhandene (Standard-)Weichen einkürzen können?

Es würde meiner Meinung nach schon helfen, wenn man ein Gleis oder eine Weiche im Gleisplan markiert und dann diese Daten bei NEUES GLEIS ERZEUGEN als Vorgabe einsetzen würde. wo dann bei Artikelnummer nur ein * voran gestellt werden könnte als Unterscheidung.
Gruß Siggi
von Siggi55
28.11.2022, 00:24
Forum: Wünsche
Thema: Stromeinspeisung zwischen 2 Gleisen mit elektrischer Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 1476

Stromeinspeisung zwischen 2 Gleisen mit elektrischer Prüfung

Um eine genaue Position der Stromeinspeisung zwischen 2 Gleisen anzeigen zu lassen, gäbe es da nicht eine Möglichkeit dieses über einen Anschluss, den man genau so anzeigen lassen kann wie eine Isolierung? Im Moment löse ich das so: Zuerst erzeuge ich ein gerades Gleis mit einer Länge von 3mm (unter...