Die Suche ergab 9 Treffer

von mfschr
15.12.2023, 21:29
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4609

Hallo Herr Schneider, zunächst zu Ihrer Fragen: Ja, der Fehler trat eben genau nur dann auf, wenn diese Dateien der Modelle in dem "models" Ordner enthalten waren. Ich hatte mir die Mühe gemacht, die Dateien der Ergänzungs-CDs einzeln und/oder in Gruppen in diesen Ordner zu verschieben. So...
von mfschr
14.12.2023, 19:05
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4609

Hallo Herr Schneider, ich habe dies nicht behauptet, sondern lediglich geschrieben, dass es Hinweise darauf gibt. Den Original-Thread eines Entwicklers finde ich heute nicht mehr (gestern Stunden danach gesucht). Dafür habe ich heute einen Thread eines anderen Software-Produkts gefunden mit einem äh...
von mfschr
14.12.2023, 14:15
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4609

Hallo, leider war das nicht die Lösung. Ich habe/hatte keine "alten" Grafikkarten in der Systemsteuerung. Eine kurze Internetrecherche hat Hinweise darauf geliefert, dass bei Fehlern mit der "atioglxx.dll" meist Struklturen in dem 3D-Modell fehlerhaft sind. Das würde auch erkläre...
von mfschr
13.12.2023, 22:20
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4609

in Ergänzung:
Leider hatte auch die Neu-Installation des AMD-Grafikkarten-Treibers keine Besserung gebracht.

Wintrack stürzt definiert immer mit einigen, bestimmten Modellen ab; ohne diese Modelle funktioniert die 3D-Ansicht wunderbar.
von mfschr
13.12.2023, 21:48
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4609

Hallo zusammen, ich habe mir die Mühe gemacht: - Wintrack 12 installiert - Wintrack 16 Update installiert * Wintrack Ergänzungs-CDs 15 - 22 in separate Verzeichnisse installiert * und alle Ergänzungen einzeln oder in Gruppen in "models" kopiert * und alle Modelle mit Bugs außen vor gelasse...
von mfschr
13.12.2023, 14:54
Forum: Installation
Thema: Keine 3D-Ansicht nach Update auf WinTrack 16
Antworten: 21
Zugriffe: 4609

Hallo zusammen, nun bin ich von genau diesem Problem auch betroffen. Nachdem ich eine komplexe Datei geladen haben (Wunschhausen XL von Meises Modellbahncenter) kann ich diese nicht in 3D anzeigen, mit eben genau dem im Thread genannten Fehler der Adobe OpenGL DLL. Sofern ich meine eigene, einfache ...
von mfschr
02.07.2023, 17:31
Forum: Maerklin H0
Thema: Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Hallo zusammen, daß man zum Anschluß weiterer Gleise an die Drehscheibe immer zuerst ein 74861:3 aus der Auswahlliste wählen muß Da hatte ich wohl die Antwort beim ersten Mal nicht richtig gelesen/verstanden; gerade nochmals genau das probiert - zunächst jeweils ein 74871:3 angeschlossen - und jetzt...
von mfschr
22.05.2023, 21:12
Forum: Maerklin H0
Thema: Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Hallo zusammen, ich setze die Version 15 von Wintrack ein. Meines Erachtens ist zumindest in dieser Version die Drehscheibe nicht korrekt implementiert. Ich muss zusätzlich ein Gleis 24064 einfügen, um an den Rand der Drehscheibe zu gelangen. D.h. dass in der Stückliste dementsprechend (zu) viele Gl...
von mfschr
23.04.2023, 16:38
Forum: Maerklin H0
Thema: Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862

Hallo zusammen, meines Erachtens ist die Gleisplanung mit der Märklin C-Gleis Drehscheibe 74862 nicht ganz korrekt: Der Anschluss weiterer Gleise müsste am Rand der Drehscheibe beginnen und nicht innerhalb derselben. Könnte dies bitte behoben werden, oder wurde dies bereits in einer neueren Version ...