Die Suche ergab 2570 Treffer

von IB Schneider
13.06.2024, 06:52
Forum: Maerklin H0
Thema: Beschaltung M84
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Beschaltung M84

Hallo Richard,

Sie haben recht, das ist ein Fehler.
Danke für den Hinweis.
Dies wird im nächsten Service Pack korrigiert.

mfg
von IB Schneider
12.06.2024, 07:14
Forum: Maerklin H0
Thema: Beschaltung M84
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Beschaltung M84

Hallo Richard,

bitte skizzieren Sie mal, was hier konkret verkabelt werden soll?

mfg
von IB Schneider
12.06.2024, 07:00
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spantendarstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6475

Re: Spantendarstellung

Hallo Heinz, bei "normalem Druck" weis ich dass es berücksichtigt wird. Meine Frage bezieht sich auf die Darstellung beim "dxf Format", ob es dort dann auch so ist. Anders ausgedrückt, ob dort dann die Grundlinie entsprechen länger ist. in der dxf ist die Grundlinie genauso lang...
von IB Schneider
04.06.2024, 07:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Fahrbahnen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Fahrbahnen

Hallo,

für Straßen und Gleise gibt es keine einzelnen Symboldateien.
Diese werden von der Software direkt erzeugt.

Empfehle Rat von guga.

mfg
von IB Schneider
30.05.2024, 07:41
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Ansicht - Option "Nur Gleistrassen" fehlt in V16
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: 3D Ansicht - Option "Nur Gleistrassen" fehlt in V16

In der Gleistrassenansicht sehe ich schneller, ob ich noch Höhenfehler (z. B. Knicke) in der Trasse habe. Zudem kann ich besser und schneller beurteilen, ob irgendwo der Lichtraum durch höher liegende Trassen beeinträchtigt wird. wollen Sie das nicht zuverlässiger mit der "Höhenkontrolle"...
von IB Schneider
29.05.2024, 08:44
Forum: Wünsche
Thema: Zusatzinformation individuell drehen
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Zusatzinformation individuell drehen

ET 65 hat geschrieben: 24.05.2024, 15:38 Hallo Quinn,

setzte einen "\" (Backslash) an den Anfang der Zusatzinformation. Dann wird diese im Gleis dargestellt.

Gruß, Heinz
siehe auch in der Hilfe.
von IB Schneider
29.05.2024, 08:43
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert
Antworten: 14
Zugriffe: 794

Re: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert

guga hat geschrieben: 16.05.2024, 13:03 Was meinen Sie mit "eigenes Bauwerk"?, in der Hilfe habe ich nichts gefunden.
in der Liste der Stützmauern gibt es "eigenes Bauwerk".
Es entsteht dann ein "Loch" in der Landschaft, wo das eigene Bauwerk (3D-Editor) platziert werden kann.

mfg
von IB Schneider
29.05.2024, 08:40
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Spantendarstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6475

Re: Spantendarstellung

Hallo,

welche Beiträge meinen Sie?

Die Spanten können als DXF exportiert werden. Allerdings ist evtl. Nacharbeit der Daten nötig. Bei den Durchbrüchen wird die Basislinie dargestellt. Die Höhe muss selbst eingearbeitet werden. Oder einfach wie gewünscht ausgesägt werden.

mfg
von IB Schneider
29.05.2024, 08:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D Ansicht - Option "Nur Gleistrassen" fehlt in V16
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: 3D Ansicht - Option "Nur Gleistrassen" fehlt in V16

Hallo zusammen,

diese Funktion ist obsolet.

Das gleiche Resultat gibt es bei Aufruf der 3D-Ansicht über Menü Ansicht | 3D-Ansicht | von Anlagen-Rohbau anzeigen.

mfg
von IB Schneider
15.05.2024, 07:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert
Antworten: 14
Zugriffe: 794

Re: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert

guga hat geschrieben: 14.05.2024, 08:31 das rechts ist nur - lt. Definition - keine Lawinengalerie.

Das Problem bleibt aber, dass über den Tunneln die Landschaft gekappt wird

guga
realisierbar evtl. mit Freihandlinie -> Stützmauer und dann "eigenes Bauwerk".

mfg
von IB Schneider
13.05.2024, 07:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert
Antworten: 14
Zugriffe: 794

Re: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert

Moin Herr Schneider, Tja, mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Es ist lange her, dass ich den Editor genutzt habe. Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Befehl/Parameter gab, der ein Gleis mit dem Objekt so verbindet, dass auch 3D-Loks/Wagen zu sehen sind und dass das Objekt auch in der 3...
von IB Schneider
11.05.2024, 07:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert
Antworten: 14
Zugriffe: 794

Re: ?Wie wird eine Lawinengalerie realisiert

Hallo Dieter,

das Bauwerk wurde vermutlich selbst mit dem 3D-Editor erstellt.

Oder dreht sich Ihre Frage um die Geländeausformung?

mfg
von IB Schneider
02.05.2024, 06:50
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Darstellung Schriftgröße (nicht von WT)
Antworten: 16
Zugriffe: 10894

Re: Darstellung Schriftgröße (nicht von WT)

siehe hier:
viewtopic.php?t=3621

Eine bessere Lösung wird es bei v17 geben.

mfg
von IB Schneider
04.04.2024, 11:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleisplaner gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 9597

Gleisplaner gesucht!

Hallo zusammen,

einer unser Partner sucht versierte Wintrack-Nutzer, die nebenbei gerne immer mal wieder Pläne nach Kundenwünschen erstellen.
Bezahlung nach Absprache.

Bei Interesse einfach melden unter info@wintrack.de.

mfg
von IB Schneider
04.04.2024, 07:56
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Zeitangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 22777

Re: Zeitangabe

Hallo Herr Schneider, Ja, das war tatsächlich falsch eingestellt - warum ist für mich unklar! Heißt das, dass man das bei jeder Zeit-Umstellung manuell im eigenen Profil ändern muss? Das war aber auf der "alten Plattform" nicht so! Liebe Grüße Johann kann ich nicht sagen. Ich denke aber, ...