Die Suche ergab 65 Treffer

von RPankow
13.02.2024, 16:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bogenweichen erzeugen
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Bogenweichen erzeugen

Hallo Herr Schneider,

Ihre Angabe von 61,6 mm bezieht sich ja auf die Baugröße HO.
Wie lang ist dieses Maß für die Spur N?

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
11.02.2024, 17:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Bogenweichen erzeugen
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Bogenweichen erzeugen

Hallo Werner,

der Dialog zum Erzeugen einer Bogenweiche erfordert Maßangaben in mm und Winkelangaben in °.
beim Winkel z.B. 15°, 30° oder 45°
beim Radius z.B. 280 und 315 u.s.w.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
03.12.2023, 16:51
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Wintrack 16.0.3: Funktion -Eigenschaften übertragen-
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Hallo Heinz,

lies Dir mal die 3. Zeile Deines Zitates GENAU durch, dann findest Du den Fehler.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
20.11.2023, 16:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: fehlende Darstellung von als Tunnel markierten Schienen 3D
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Hallo Micha,

gehe in der 2-D Ansicht auf den Menüpunkt Ansicht, dort ganz unten auf 3-D-Ansicht und klicke auf komplett Anzeigen.
Damit sind Deine Tunnelstrecken in der 3-D-Ansicht auch wieder da.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
30.09.2023, 12:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Simulation stoppt
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Hallo Thomas,

bei einem seitlichen Versatz von Gleisen fährt die Lok einfach drüber, wenn dieser Versatz kleiner als eine halbe Spurweite ist.
Bei einem Höhenversatz bleibt sie stehen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
19.09.2023, 16:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Problem mit Tomix Kreuzungsweichen
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Problem mit Tomix Kreuzungsweichen

Hallo Herr Schneider, gerade habe ich einen Gleisplan mit Kato-Gleisen erstellt und, da es von Kato keine Kreuzungsweichen gibt, habe ich mit den Übergangsgleisen Kato-Tomix eine Tomix Kreuzungsweiche eingebaut (WT 16.02). Ferner habe ich diverse Startpunkte auf der Anlage verteilt, damit ich in der...
von RPankow
29.01.2022, 15:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausfüllen / Schließen des Geländes (evtl.Anfängerfrage)
Antworten: 4
Zugriffe: 3175

Hallo Rainer,

Du mußt alle Tunelstrecken mir der Maus markieren, dann in den Eigenschaften "TUNNEL" anklicken und auf OK. Danach werden die Tunnelstrecken gestrichelt dargestellt.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
05.01.2021, 17:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis erstellen mit V15.04
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Hallo Herr Schneider,

vermelde Erfolg! Nach erneutem Herunterladen und Installation funktioniert die Gleiserzeugung problemlos.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
05.01.2021, 17:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis erstellen mit V15.04
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Hallo Herr Schneider,

Ihre Vermutung ist richtig, werde gleich noch einmal neu herunterladen und probieren, melde mich dann morgen noch einmal mit Ergebnissen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
05.01.2021, 17:21
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleis erstellen mit V15.04
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Hallo Herr Schneider, leider muß ich Ihnen mitteilen, dass ich dieses Verhalten bei der Version 15.04 reproduzieren kann. Unter KATO-Unitrack habe ich ein einfaches gerades Gleis mit 78 mm Länge erstellt, das Häkchen zum einfügen in den Plan entfernt und auf Fertigstellen geklickt. Nach weniger als ...
von RPankow
28.12.2020, 16:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Stückliste... bin wohl zu blöde
Antworten: 3
Zugriffe: 3551

Hallo Günther,

in der Stückliste ein Gleis anklicken, dann wird das Feld Bestand/Preis aktiv und Du kannst Deinen Bestand mit oder ohne Preis eingeben.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
08.11.2020, 14:39
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: gestrichelte Linien bei Stromkreisen
Antworten: 4
Zugriffe: 4844

Hallo Willi,

einfach das Kabel anklicken und in den Eigenschaften das Häkchen für Tunnel rausnehmen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
20.10.2020, 16:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Schüttbahnsteige mit einer befestigten Kante
Antworten: 3
Zugriffe: 4187

Hallo Thorsten,

ja, es gibt eine Möglichkeit.
Eine Stützmauer mit 4-5mm Höhe und daran anschließend mit Freihandlienien eine Platte mit Straßenbelag und zur Landschaft hin ungleichmäßigen Kanten.



Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

P.S. Hallo Guga,

habe o.a. Bild angehängt.
von RPankow
05.10.2020, 17:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24818

Hallo Herr Schneider,

anbei sende ich Ihnen eine TRA-Datei mit 2 Gleiswendeltest.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
von RPankow
04.10.2020, 15:08
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 24818

Gleiswendelproblem

Hallo Gast und Hubert, Eure Beobachtungen kann ich leider nur bestätigen. Das erste Gleis wird immer korrekt berechnet (mit den Daten von Gast probiert) und das 2. Parallelgleis beginnt bei Höhe 0 und nimmt die gleiche Steigung. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass für die Gleiswendel nur Einzelglei...