Die Suche ergab 6 Treffer

von Apofis71
16.03.2008, 17:53
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28062

Hallo Jürgen, nein, es gibt noch keinen Entwurf (teilweise im Kopf). Ich bin noch jede Menge Ideen am Sammeln. Da ich nebenbei auch noch studiere, fehlt mir momentan die Zeit. Hab auch schon über einen Spurwechsel zu N nachgedacht. Ich bringe es aber einfach nicht übers Herz. Hab schließlich schon n...
von Apofis71
08.03.2008, 22:29
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28062

Hallo Jürgen, danke erstmal für die Überarbeitung. Gefällt mir gut. Die Geländeform hat mir auch nicht wirklich gefallen. Auch die Steilwand am Fluss werde ich wohl durch Änderung der Platte entschärfen. Ich bin hier sehr dankbar über jede konstruktive Kritik. Schließlich habe ich noch keine praktis...
von Apofis71
24.02.2008, 18:01
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28062

Über die Eingriffe und Durchfahrtshöhen bin ich mir im klaren. Die E-Lok´s schaffen aber auf der Geraden max 9 Drehgestell-Wagen ohne Haftreifen. Bei dem jetzigen Plan wird die Durchfahrtshöhe entsprechend groß sein. Da habe ich auch mehr Platz. Derzeit müssten ca. 60 Züge auf die Anlage passen. Es ...
von Apofis71
23.02.2008, 21:59
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28062

Hi, ja, dass ist meine erste Anlage in Z. Hab mal ne kleinere in N gebaut und bei zwei HO-Anlagen mitgewirkt. Das ist jetzt der 5. Plan. Wichtig ist mir, das keine großen Steigungen enthalten sind. Gleiswendel werde ich ausschließlich mit Flexgleisen machen. Brauchen zwar mehr Platz, aber die Züge l...
von Apofis71
21.02.2008, 23:02
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28062

Hi,

danke für die Tipps. Wenn ich mit der Anlage anfange, habe ich einen Raum von 8x7m. Ich möchte hier auch ein Stahlwerk (Hochofen) integrieren.
Bin mal gespannt, wie dieser Plan ausfällt.

Gruß
Kai
von Apofis71
19.02.2008, 00:56
Forum: Spur Z
Thema: Spur Z-Anlage in "U-Form"
Antworten: 12
Zugriffe: 28062

Spur Z-Anlage in "U-Form"

Hi Zetties,

hab hier maleinen meiner Pläne eingestellt. Könnt ja mal schreiben, was Ihr davon haltet. Kleine Planungsfehler sind glaube ich noch drin.

Gruß

Kai