Die Suche ergab 9 Treffer

von Lookmotive
25.04.2020, 09:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D-Ansicht verschiebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 7022

Hallo, das ist mir bei früheren Planungen nie aufgefallen und ich arbeite lange an einem Plan, mit vielen Varianten und auch schon seit vielen Jahren... Kann der Fehler erst durch ein Service-Pack entstanden sein? Manchmal scheint die Position wieder zurück zu springen, manchmal scheinen sich die Ve...
von Lookmotive
23.04.2020, 18:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D-Ansicht verschiebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 7022

Hier die Original-Position:
Bild

Und so sieht die Ansicht aus, nachdem die Freihandlinie links vom Gleis - die Stützmauer - bis zum Stellwerk verlängert wurde.
Bild

MfG
Rüdiger Messer
von Lookmotive
22.04.2020, 14:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D-Ansicht verschiebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 7022

Hallo Herr Schneider, was heißt erweitert? Die Plattenkante ist von Anfang an fix... zählen hierzu auch Änderungen innerhalb der Kanten? Der Nullpunkt 0;0 ist bei mir oben rechts - ist das die Ursache? Ich bewege mich nur im Bereich der negativen Positionen, da ich von diesem Punkt am Besten messen ...
von Lookmotive
21.04.2020, 17:30
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: 3D-Ansicht verschiebt sich
Antworten: 8
Zugriffe: 7022

3D-Ansicht verschiebt sich

Hallo, ich arbeite noch mit der Version 13. Seit einiger Zeit - genau kann ich es nicht terminieren - verschiebt sich die gespeicherte 3D-Ansicht. Ich stelle die 3D-Ansichten ein, speichere und wenn ich die Ansicht wieder aufrufe, hat sich wohl die "Kamera" verschoben und der Bildausschnit...
von Lookmotive
23.05.2017, 19:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flussläufe in 3D + Auswahlfilter Gleisauswahlfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 19160

Vielen Dank, ich habe es gefunden.

Da hätte ich noch lange suchen können. *lach*

Wie kann ich aber jetzt zwei Wege sich in einer Kreuzung treffen lassen und miteinander verbinden? Dafür gab es ja immer die schmale und die breite Kreuzung.
von Lookmotive
22.05.2017, 19:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flussläufe in 3D + Auswahlfilter Gleisauswahlfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 19160

Noch mal Wasser + Wege...

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass bei mir auch die Symbole für Wasserläufe und Wege fehlen. Ich kann auch bei den vorgenannten Einstellungen nichts finden - nur die individuellen Farben verwenden (ist aktiviert)... aber die Symbole fehlen. Kann es sein, dass die general.trl-Datei fehlerhaft ...
von Lookmotive
17.04.2016, 17:32
Forum: Installation
Thema: Absturz bei 3D-Ansicht seit 12.0.7
Antworten: 6
Zugriffe: 8676

Hallo liebe Mitleser,

Herr Schneider hat den Fehler gleich gefunden, er lag in der Planung - genauer in der Oberleitung, die nun so nicht mehr geplant werden kann. So führte nur ein Symbol zum Absturz.

Nach dem Löschen funktioniert nun auch 12.0.7 bei mir.

Gruß
Rüdiger
von Lookmotive
13.04.2016, 15:18
Forum: Installation
Thema: Absturz bei 3D-Ansicht seit 12.0.7
Antworten: 6
Zugriffe: 8676

Hallo Herr Schneider,

bei einem Gleis funktioniert es .

Aber die fertigen Pläne lassen sich nicht mehr in 3D anzeigen.


Gruß
Rüdiger
von Lookmotive
12.04.2016, 19:01
Forum: Installation
Thema: Absturz bei 3D-Ansicht seit 12.0.7
Antworten: 6
Zugriffe: 8676

Absturz bei 3D-Ansicht seit 12.0.7

Hallo,

ich habe das Service-Pack 12.0.7 installiert und könnte mich ärgern, denn seitdem stürzt WinTrack ab, wenn ich die 3D-Ansicht öffne.

Wo bekomme ich ein älteres aber funktionierendes Service-Pack her?

Mein Rechner läuft auf Windows 10.

Gruß
Rüdiger