Die Suche ergab 27 Treffer

von Thies
19.11.2021, 11:40
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Winkelanzeige bei Platten-Polygon?
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Hallo Herr Schneider, Ihre Antwort hatte ich befürchtet. Freihandlinien wären schon etwas besser als Plattenkanten, weil man dort nachträglich leichter "nochmal eine Ausbuchtung/Ecke" ergänzen kann. So wie ich es sehe, können bei Freihandlinien aber neben den fehlenden Winkelangaben noch n...
von Thies
18.11.2021, 15:55
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Winkelanzeige bei Platten-Polygon?
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Winkelanzeige bei Platten-Polygon?

Hallo allerseits, für mein in Planung befindliches BW möchte ich mir vom Schreiner eine Tischlerplatte anfertigen lassen (siehe Anhang). Weil diese Platte (auch physikalisch auf meiner Moba eine besondere Ebene) ein Polygon mit 16 Winkeln ist, braucht der Schreiner natürlich nicht nur die Längenmaße...
von Thies
03.05.2019, 12:23
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Längenberechnung von S-88 Bus-Strängen
Antworten: 1
Zugriffe: 3836

Längenberechnung von S-88 Bus-Strängen

Hallo allerseits, ich nutze Wintrack auch, um die Lage meiner S-88 Decoder zu dokumentieren (derzeit knapp 40 Stück). Ich habe 2x LDT HSI und 5 LDT-Datenweichen im Einsatz. Ich zeichne auch die S-88 Buskabel ein. Wie kann ich mit Wintrack die Länge eines S-88-Busses ermitteln? Das wäre wichtig, denn...
von Thies
22.02.2019, 12:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis für 90 cm einsetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 7137

Hallo, der Sinn des Ganzen ergibt sich was folgt: ich erstelle die Anlagenplanung und habe z.B. eine 3-spurige Strecke, bei denen für einen 90 Grad Bogen 2241+2251 verwendet werden. Für das dritte Gleis mache es mir, faul wie man ist, einfach und erzeugt neben 2251 dann in diesem Fall schnell 3x ein...
von Thies
21.02.2019, 19:03
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Flexgleis für 90 cm einsetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 7137

Flexgleis für 90 cm einsetzen

Hallo allerseits, ich habe eine 90 Grad Kurve, die im Innenbogen mit 3x Mä 2251 geplant ist. Ich möchte im Außenbogen jetzt ein Flexgleis einsetzen, welches um den Parallelgleisabstand / Gleismittenabstand von 64,6mm nach aussen versetzt ist (der Radius ist also größer als der mit 2251). Dabei soll ...
von Thies
20.10.2018, 15:44
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausrichtung des Symbols TRENN-Pfeil
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

Hallo Herr Schneider, danke für Ihre prompte Antwort! Das Markieren des Gleisverbinders mit dem Doppelklick des Symbols war es! In Verbindung mit CTRL-Q kann man auch bequem das Symbol auf die andere Gleis-Seite befördern! PS: Ich hatte vor Jahren einmal den Versuch unternommen, die Funktionalität d...
von Thies
19.10.2018, 15:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausrichtung des Symbols TRENN-Pfeil
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

Ausrichtung des Symbols TRENN-Pfeil

Hallo Herr Schneider, ich benutze intensiv das in der K-Gleis Bibliothek vorhandene Symbol "Trenn" - Dreieck, um auf einer Schienenseite einen Isolierverbinder zwischen 2 Gleisen zu symbolisieren. Das dient meiner Bauvorbereitung von Rückmeldekontakten. Mir war danach, dass man früher eine...
von Thies
02.10.2018, 12:22
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit Spanten: Wie werden die Höhen eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6777

…. und noch eine weitere Frage bitte: Über ANSICHT, Ebene/Symbole kann ich offensichtlich ganzen Ebenen eine Höhe zuordnen, gut. In einer Ebene befindet sich nun meine Steigungsstrecke, der ich bereit vorher individuell Höhen berechnet und je Abschnitt manuell zugeordnet habe. Da es sich um eine Ste...
von Thies
02.10.2018, 11:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit Spanten: Wie werden die Höhen eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6777

Hallo Herr Schneider, ich habe das unterste Gleis auf 0 gesetzt und für 10m Gleislänge eine Steigung bearbeitet. Wenn man die 3-4 Schalter und Sichten etc. mal verstanden hat, ist die Höhenberechnung nach % eine Klasse Sache. Ich weiß jetzt durch Wintrack immerhin schon mal, dass die zur Verfügung s...
von Thies
02.10.2018, 10:56
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Fehlermeldung dibRead + SceneLib Error bei Spantenansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6592

Hallo Herr Schneider, ich habe das Update ein zweites Mal installiert, Fehler ist beseitigt, 3D-Ansicht lässt sich jetzt öffnen, danke für die schnelle Antwort! track.exe ist 2x bei mir vorhanden: 1. C:\Programme(x86)\Wintrack9 2. C:\Benutzer\Admin\Appdata\local\Packages\Micro... (mehr wird nicht an...
von Thies
01.10.2018, 17:05
Forum: Wünsche
Thema: Datenbankfunktion zur Doku v Rückmeldekontaktnummern
Antworten: 8
Zugriffe: 10651

Hallo Herr Schneider, ich habe nicht bemerkt, dass Sie mir zu diesem Thema schon längst geantwortet haben, sorry für meine ausstehende Antwort! Ich habe die Info im Profil aktiviert, dass ich eine Mail bekomme, wenn Antworten auf meine Beiträge kommen, es muss damals aber (wie heute) im Spam hängen ...
von Thies
01.10.2018, 09:59
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Arbeit mit Spanten: Wie werden die Höhen eingetragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6777

Arbeit mit Spanten: Wie werden die Höhen eingetragen?

Hallo allerseits, ich arbeite seit Jahren mit Wintrack und nutze es gerne als Vorlage zum Bauen. Jetzt erscheint es mir sinnvoll einen Aufstieg vom Schattenbahnhof "nach oben" mit der Funktion "Spanten" zu probieren, kenne mich aber nicht aus. Ich habe das Handbuch zu dem Stichwo...
von Thies
01.10.2018, 09:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Fehlermeldung dibRead + SceneLib Error bei Spantenansicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6592

Fehlermeldung dibRead + SceneLib Error bei Spantenansicht

Hallo Herr Schneider, bei meinem ersten Versuch, mich mit Spanten zu beschäftigen, kamen nach Erzeugen der ersten Spanten bei dem Versuch sich diese in der 3D-Ansicht anzeigen zu lassen folgende Fehlermeldungen: 1. dibRead: Could not open file (SceneLib Error Message) und dann nach drücken OK: 2. Sc...
von Thies
16.12.2017, 19:12
Forum: Wünsche
Thema: Datenbankfunktion zur Doku v Rückmeldekontaktnummern
Antworten: 8
Zugriffe: 10651

Datenbankfunktion zur Doku v Rückmeldekontaktnummern

Hallo Herr Schneider, ich sitze nun vor meinem dritten Schattenbahnhof und plane ihn natürlich mit Wintrack. Da ich mit WinDigiPet fahre, brauche ich (jede Menge) Rückmeldekontakte. Bin jetzt beim 800sten (achthundert) angekommen und es werden noch viel mehr werden. Da wünsche ich mir schon zum x-te...
von Thies
08.01.2016, 18:11
Forum: Wünsche
Thema: Text zu Isolierungen dazugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 8380

Hallo Herr Schneider, das Feld Zusatzinfo verwende ich schon, aber man muss es immer "zurecht schieben" dass es irgendwo auf der Zeichnung hinpasst. Das ist immer ein Geklicke und Geschiebe was Zeit kostet. Der Vorteil der Isolierung ist ja, dass es eine "Funktion" ist. Den Pfeil...