Die Suche ergab 19 Treffer

von orpheus
01.09.2016, 13:36
Forum: Wünsche
Thema: Straßen / Fahrbahnen mit Wintrack planen
Antworten: 19
Zugriffe: 21249

Hallo Herr Schneider,

was ist aus der Idee geworden die Elemente von Streetsystem aufzunehmen?

LG Stefan Greimel
von orpheus
08.12.2015, 08:52
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Meldung "Unerwartetes Dateiformat" kein Arbeiten m
Antworten: 4
Zugriffe: 6535

Hallo Herr Schneider,

hat sich erledigt. Ich hatte auf dem neuen Rechner vergessen den Patch einzuspielen :-(

LG Stefan
von orpheus
07.12.2015, 22:05
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Meldung "Unerwartetes Dateiformat" kein Arbeiten m
Antworten: 4
Zugriffe: 6535

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit Wintrack 11. Gleisplan lässt sich auf einem Rechner öffnen, auf dem anderen nicht.

LG Stefan
von orpheus
19.02.2014, 19:47
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhenausgabe in DXF
Antworten: 3
Zugriffe: 5758

Hmmm,
bin absolut kein Autocad Wissender, aber da wird ja auch in 3D dargestellt?!?

LG Stefan
von orpheus
19.02.2014, 16:56
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Höhenausgabe in DXF
Antworten: 3
Zugriffe: 5758

Höhenausgabe in DXF

Hallo,
in meinem .dxf Export werden die Höhen nicht dargestellt. Mach ich was falsch, oder geht das nicht?

LG Stefan Greimel
von orpheus
30.01.2014, 15:01
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausgabe der Höhen im Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 4536

Ausgabe der Höhen im Ausdruck

Hallo,

so wie ich das bis jetzt sehe werden die Höhenangaben immer bei den Gleisverbindern angezeigt. Bei langen Flexgleisen ist das aber aus meiner Sicht schlecht. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu machen?

LG Stefan
von orpheus
13.01.2014, 12:14
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Faller Car System
Antworten: 2
Zugriffe: 4920

Hallo Herr Schneider - Danke für die Info.
Mir geht es vor allem um die nötige Breite - da finden sich wenige Infos im Netz
von orpheus
11.01.2014, 21:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Frage zu dxf Ausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

Frage zu dxf Ausgabe

Hallo,

was wird bei der dxf Ausgabe bei den Gleisen dar gestellt? Ist es das Gleis selbst oder inkl. Trasse? Wenn es das Gleis ist - gibt es die Möglichkeit die Trasse mit auszugeben?

LG Stefan
von orpheus
11.01.2014, 21:06
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Faller Car System
Antworten: 2
Zugriffe: 4920

Faller Car System

Hallo,

welche Straßenelemente entsprechem den Faller Car System? CS oder LS?

LG Stefan
von orpheus
20.08.2012, 08:18
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Raster im Gleisplan
Antworten: 6
Zugriffe: 9431

Hallo Herr Schneider,

der Hintergrund sind die Spanten. Ich plane momentan mit einem 60x60 Rahmenraster auf den die Spanten kommen. Mit den Rahmenelementen komme ich nicht so zurecht, also will ich den Hintergrund Raster auf 60x60 ändern, damit ich die Spanten korrekt einfügen kann.

LG Stefan
von orpheus
17.08.2012, 21:17
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Raster im Gleisplan
Antworten: 6
Zugriffe: 9431

Raster im Gleisplan

Hallo,

ist es möglich den Raster (Gitternetz) im Gleisplan anzupassen, bzw. einen eigenen Raster drüber zu legen?

LG Stefan
von orpheus
07.08.2012, 17:01
Forum: Zweileiter H0
Thema: Diskussion Plan Rocoline H0
Antworten: 8
Zugriffe: 16295

Hi @all: Ich stelle hier mal meinen kompletten Gleisplan rein und würde mich über Feedback sehr freuen! Hier eine Gesamt 3D Übersicht: http://www.greimel-net.com/modellbahn/plaene/panorama_tiny.jpg Hier die Paradestrecke und die Nebenbahn: http://www.greimel-net.com/modellbahn/plaene/strecken_1_3.jp...
von orpheus
07.08.2012, 08:46
Forum: Zweileiter H0
Thema: Diskussion Plan Rocoline H0
Antworten: 8
Zugriffe: 16295

Hi @all,

mit den Höhenlinien komme ich jetzt ganz gut zurecht.
@guga: Der Schenkel ist 1,4m tief und von beiden Seiten zugänglich.

LG Stefan
von orpheus
02.08.2012, 15:13
Forum: Zweileiter H0
Thema: Diskussion Plan Rocoline H0
Antworten: 8
Zugriffe: 16295

Hi!

Sorry, aber ich check nicht was du meinst :?

Bild

Ich könnte für en Gleiswechsel nur noch das blau markierte gerade Stück verwenden, aber die Geschwindigkeit ist am Bahnhofsein- Ausgang doch sowieso gering?

LG Stefan
von orpheus
02.08.2012, 13:36
Forum: Zweileiter H0
Thema: Diskussion Plan Rocoline H0
Antworten: 8
Zugriffe: 16295

Was meinst du mit "sie passen nicht"? Technisch oder ästhetisch? Und welche Bogenweiche - die in der Paradestrecke oder die Nebenbahn?

LG Stefan