Die Suche ergab 284 Treffer

von juerje
09.12.2023, 18:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2508

soldier333 hat geschrieben:Hallo Jürgen,

da es scheinbar pn nicht gibt bzw deaktiviert.

stelle ich den Plan nochmal ein.

Bitte kurze Meldung wenn Du ihn hast, dann lösche ich den Plan wieder.

Gruß Peter
Hallo Peter,

PN geht leider hier nicht.
Du darfst mich aber gerne per Email kontaktieren: jbgummersbach@aol.com
von juerje
09.12.2023, 14:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2508

Danke Peter, angekommen.
von juerje
09.12.2023, 11:29
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2508

Hallo Peter,

das ist schade, dass Du den Plan rausgenommen hast.
So kann ich nicht drüber schauen.
Ich bin keine Plannörgler, sondern möchte gerne behilflich sein.
guga ist bekannt für seine Nörgeleien an Plänen die nicht seinem Empfinden entsprechen. Davon bitte nicht beeinflussen lassen.
von juerje
08.12.2023, 17:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2508

Hallo, ich habe die einzelnen Windungen auf je eine Ebene gezeichnet. Wenn ich jetzt die einzelnen Ebenen verbinden will, die ja aufeinander liegen, bekomme ich eine Meldung und kann nur Verschieben, nach links oder rechts und abbrechen. Das Verbinden der Ebenen muss ja sein, um daraus eine Gleiswe...
von juerje
07.12.2023, 17:37
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Gleiswendel/Oval
Antworten: 27
Zugriffe: 2508

Hallo Peter,

in diesem Fall ist die Wendel händisch zu zeichnen.
Jede Umdrehung einzeln und für jede Umdrehung eine eigene Farbe und Ebene verwenden.
Dann bist Du maximal flexibel.
Plan wie es gehen kann im Anhang.
von juerje
23.09.2023, 11:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstellung eines Bahnhofs mit schlanken Hosenträgern
Antworten: 7
Zugriffe: 891

guga hat geschrieben:eventuell die Toleranzen bei den Einstellungen vergrößern???
Ganz schlechte Idee.
Dann passt es auf dem Papier, aber in natura nicht.
Nee, so kann man mit C-Gleis nicht planen und bauen. Das muss alles sehr genau sein.
von juerje
23.09.2023, 07:26
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Erstellung eines Bahnhofs mit schlanken Hosenträgern
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Hallo Stephan, im Hosenträger hast Du ein 172er reingewürgt. Das passt gar nicht, weil viel zu kurz. Hier musst Du das Verbindungsgleis selber anfertigen. Es ist 176,3mm lang. Warum die Bhfsgleise nicht genau aufeinandertreffen hat Herr Schneider schon erläutert. Es gibt aber noch ein weiteres Probl...
von juerje
05.02.2023, 11:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Stützflächen unter den Gleisen der oberen Ebene
Antworten: 6
Zugriffe: 1791

Hallo Horst,
so wie ich das sehe sind höher liegende Gleise als Tunnel definiert und tiefer liegende als offene Gleise.
Das wird wohl die Darstellung durcheinander bringen.
Sowas ist nicht korrekt darstellbar.
von juerje
07.01.2023, 13:33
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Absturz von WinTrack
Antworten: 9
Zugriffe: 2329

Vielen Dank, Herr Schneider.
von juerje
04.01.2023, 19:31
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Absturz von WinTrack
Antworten: 9
Zugriffe: 2329

Hallo,

ist bei mir genau so.
Bisher aber nicht aufgefallen, weil ich bei Starten von Wintrack immer automatisch den zuletzt geöffneten Plan laden lasse.
von juerje
24.09.2022, 13:29
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleisdreieck mit C Gleise
Antworten: 4
Zugriffe: 7529

Hallo Yann,

wenn Du kein R1 verwenden willst und das Dreieck nicht wie inHeinz´Vorschlag schräg liegen soll wäre das vermutlich die kompakteste Lösung:

Bild
von juerje
13.05.2022, 16:31
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Zwei Pläne zusammenführen
Antworten: 3
Zugriffe: 5846

Hallo Georg,

Markieren-Kopieren-Einfügen

Eine andere Antwort kann es nicht geben.
Kannst Du bitte genauer beschreiben was Du machen möchtest?
von juerje
01.01.2022, 17:45
Forum: Maerklin H0
Thema: Gleisplan Fertiggelände
Antworten: 2
Zugriffe: 8022

Bei Noch auf der Webseite kannst Du alle Gleispläne als PDF bekommen.
Einfach im Suchfeld Königsfeld eingeben.

Gleispläne für Fertiggelände haben leider die unangenehme Eigenschaft nicht wirklich präzise zu sein. Deshalb wird Wintrack immer ein unpassendes Ergebnis auswerfen.
von juerje
13.11.2021, 18:51
Forum: Wünsche
Thema: Wintrack 16
Antworten: 13
Zugriffe: 8718

Neue Wintrack Versionen erschienen bisher alle 2 Jahre, ca. im September.
16 wäre also 2022 dran.
von juerje
27.03.2021, 10:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Frage zu automatisch Verbinden oder "STRG+B"
Antworten: 4
Zugriffe: 7837

Hallo Günther, ich stehe dieser Funktion sehr skeptisch gegenüber, weil sie zu oft "missbräuchlich" benutzt wird, aus Faulheit. Da Wintrack keine Toleranz 0 zulässt, ist es besonders bei rein geraden, parallelen Strecken zwischen 2 Weichen nicht empfehlenswert eine Toleranz zu haben. Bei w...