Die Suche ergab 29 Treffer

von Erich
30.11.2020, 15:38
Forum: Installation
Thema: Hintergrundkulissen bei Download-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 9888

Guten Tag Herr Schneider Dass die Testversion nur eine Kulisse hat, habe ich vor dem Kauf gesehen. Unter Download/Testversion steht jedoch auch: "Mit dem Kauf des Freischaltcodes erhalte ich eine Vollversion." Das selbe steht auch unter Bestellen: "Den Freischaltcode kann der Käufer i...
von Erich
30.11.2020, 07:35
Forum: Installation
Thema: Hintergrundkulissen bei Download-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 9888

Hintergrundkulissen bei Download-Version

Hallo zusammen Ich habe die Version 15 als Download-Version gekauft, den Code erhalten, soweit alles OK. Aber wo sind die Hintergrundkulissen ? Ich sehe nur eine Kulisse, dazu den weissen und blauen Himmel ? Muss man Hintergrundkulissen zusätzlich herunterladen ? Falls ja, wo und wie ? Ich mag mich ...
von Erich
10.01.2018, 06:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Parallelgleis eines Flexgleis
Antworten: 5
Zugriffe: 14291

Hier noch die Beilage zu meinem vorherigen Text.
von Erich
09.01.2018, 22:35
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Parallelgleis eines Flexgleis
Antworten: 5
Zugriffe: 14291

Hallo zusammen In der Beilage habe ich das mal nachgestellt: - A bezeichnet die Ausgangslage: 2 Gleise 2200, dazwischen ein Flexgleis (grün) ohne Änderung - B Bevor das Flexgleis grün abgeschlossen ist, mit Ctrl-Taste und Mausrad den Radius etwas vergrössern, so dass das gelbe Gleis entsteht. - Jetz...
von Erich
09.01.2018, 18:57
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Parallelgleis eines Flexgleis
Antworten: 5
Zugriffe: 14291

Parallelgleis eines Flexgleis

Hallo zusammen Ich habe beim Verlegen eines Flexgleises dieses mit Ctrl-Taste und Mausrad noch etwas in der Form verändert. Wenn ich nun ein Parallelgleis zu diesem Flexgleis im Abstand von z.B. 57 mm machen will, erstellt WinTrack ein komplett neues Flexgleis, welches nicht parallel zum nebenanlieg...
von Erich
06.01.2018, 20:16
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingenschaftenfenster nicht sichtbar
Antworten: 13
Zugriffe: 11572

Eingenschaftenfenster nicht sichtbar

Hallo zusammen @Jochen: Danke für die ausführliche Beschreibung. Aus eigener Erfahrung kann ich das so bestätigen. Aber für meine WinTrack-Situation gilt das nicht, denn ich starte und beende WinTrack immer vom rechten (Haupt-)Bildschirm und stecke keine Kabel um. Es ist ja auch nicht so, dass es ga...
von Erich
06.01.2018, 14:13
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingenschaftenfenster nicht sichtbar
Antworten: 13
Zugriffe: 11572

Hallo zusammen Einige Antworten habe ich: - 'Klang aus dem Lautsprecher': Das ist das normale Verhalten, wenn ein Dialog offen ist (aber eben nicht sichtbar ist) und dann ein zweites Mal geöffnet wird. - Bildschirme: Habe zwei angeschlossen, WinTrak läuft auf dem rechten Bildschirm und das Eigenscha...
von Erich
06.01.2018, 09:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingenschaftenfenster nicht sichtbar
Antworten: 13
Zugriffe: 11572

Gleisplandatei
Lg Erich
von Erich
06.01.2018, 09:10
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingenschaftenfenster nicht sichtbar
Antworten: 13
Zugriffe: 11572

Zweiter Versuch mit Beilagen.
TRA folgt separat

Lg Erich
von Erich
05.01.2018, 20:04
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Eingenschaftenfenster nicht sichtbar
Antworten: 13
Zugriffe: 11572

Hallo Herr Schneider Ich habe noch einige Tests gemacht und kann das Problem nun klar rekonstruieren.:- Bei normalen Gleisen ist das Eigenschaftenfenster immer gut sichtbar (vgl. Bild1.png) - Bei Flexgleisen auch, aber es ist deutlich weiter weg als bei normalen Gleisstücken. Es könnte sogar vom Rad...
von Erich
26.09.2014, 07:09
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WinTrack 12 Probleme mit Lokführerperspektive
Antworten: 22
Zugriffe: 23125

Hallo guga
Ja, das habe ich ja auch gesagt. Es geht mir aber hier nicht um genau meinen Gleisplan sondern um die Erkennung von grundsätzlichen Problemen, welche in einen SW-Update einfliessen können (sofern sie wirklich da sind).
Gruss
Erich
von Erich
26.09.2014, 07:07
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WinTrack 12 Probleme mit Lokführerperspektive
Antworten: 22
Zugriffe: 23125

Hallo Herr Schneider
Ich habe ja alles ausserhalb der Anlage entfernt und habe die Probleme immer noch (mit ca. 5 fps).
Wenn die vergrösserte Landschaft drin ist, habe ich nur noch 1 fps.
Ich werde die reduzierte TRA Datei noch einstellen.
Viele Grüsse
Erich
von Erich
25.09.2014, 20:36
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WinTrack 12 Probleme mit Lokführerperspektive
Antworten: 22
Zugriffe: 23125

Hallo Herr Schneider Ich habe heute abend nochmals alles geprüft. Ich habe nach wie vor zwei Stellen welche Probleme machen. Dies obwohl ich die Komplexität des Gleisplans massiv reduziert habe. a) Auf der linken Seite das lange Flexgleis neben dem kleinen See. Die Lok hält ohne ersichtlichen Grund ...
von Erich
22.09.2014, 16:58
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WinTrack 12 Probleme mit Lokführerperspektive
Antworten: 22
Zugriffe: 23125

Hallo guga Natürlich ist in meiner Gleisplandatei kein Simulationsstartpunkt enthalten, da ich die V12 noch nicht gekauft/geupdated habe. Ich habe bei mir die V10-Gleisplandatei mit WinTrackV12 geöffnet und den Startpunkt gesetzt, um alle meine Aussagen zu machen. Speichern kann ich mit der Demo-Ver...
von Erich
22.09.2014, 13:12
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: WinTrack 12 Probleme mit Lokführerperspektive
Antworten: 22
Zugriffe: 23125

Hallo Guga Jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt, aber auch etwas verärgert über deine Kommentare. Der Reihe nach: ist zwar nur eines Stimmt nicht: Im ZIP-File hat es zwei Dateien (tra und jpg) Rechts im Bahnhof war die Ursache eine zu hohe "Stufe" (Hohenunterschied) bei den den Bogenweiche...