Die Suche ergab 216 Treffer

von rainer305
14.08.2022, 07:15
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Nein, immer noch nicht.
von rainer305
14.08.2022, 05:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ausdruck 1:1 stimmt nicht überein
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

SpielbahNer hat geschrieben:Ich hätte es ja gerne mal auf meinen Druckern probiert, aber ich kann hier die Datei nicht öffnen. Programm schließt sofort wieder (WTV15).


Liegt es an meinem PC oder haben andere das Problem auch?

SpielbahNer


Bei mir auch nicht, neueste Version.
von rainer305
19.03.2022, 11:38
Forum: Sonstiges zu Modellbahn
Thema: digital / analog
Antworten: 1
Zugriffe: 9332

Hallo, ein Freund betreibt seine Märklinanlage auch mit M-Gleisen. Er hat ebenfalls einen Umschalter zwischen analog und digital(alter Viessmann Commander 5300). Die gemeinsame Masse von digitalem Fahrstrom und analogen Magnetartikeln stellt kein Problem dar. Es ist lediglich, in Abhängigkeit von de...
von rainer305
29.11.2021, 19:53
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen exportieren / importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

In Version 15 sind die Fahrleitungsmasten an Gleisen angehängt und lassen sich nicht mehr in eine getrennte Ebene verschieben (wie es in früheren Versionen einmal möglich war). Doch, sicher kann man die Oberleitung in eine andere Ebene legen(siehe Ebenendialog). Nur weil das automatische Andocken a...
von rainer305
28.11.2021, 16:56
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen exportieren / importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

ET 65 hat geschrieben:Hallo Rainer,

blende die Fahrleitung aus (im "Ebenendialog" unter "angezeigte Symbole" die Oberleitung abwählen).
Dann funktioniert es.
Offenbar falsch verstanden: Keine Gleise, nur die Oberleitung soll übertragen werden.
von rainer305
28.11.2021, 10:27
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen exportieren / importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

Es ist nur ein Oberleitungsabschnitt der kopiert werden soll, und das geht wohl wegen ,Angedockt(am Gleis) nicht. Ich kann nur zusammen mit den entsprechenden Gleisen kopieren. Ist für den Fall unzweckmäßig.
von rainer305
27.11.2021, 16:45
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Ebenen exportieren / importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

Hallo, bisher dachte ich auch daß das so geht. Tut es aber jetzt nicht. Im Ausgangsplan habe ich die entsprechende Ebene kopiert(alle anderen ausgeblendet), im Zielplan erscheint zwar das Pfeilkreuz aber sonst nichts. Nachtrag: geht das mit einigen Elementen nicht, z. B. Oberleitung, wo die Masten a...
von rainer305
22.09.2021, 05:48
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Im neuen SP: autosave.te3
Antworten: 2
Zugriffe: 5790

Im neuen SP: autosave.te3

Guten Morgen,

welchem Zweck dient die Datei, die mit dem Bearbeitungsdatum identisch mit Mae7029.te3 ist? Ist es eine aktualisierte Fassung, die die alte nicht automatisch ersetzt?

Groß Rainer
von rainer305
12.05.2021, 07:32
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Datei mit unbekanntem Zweck
Antworten: 3
Zugriffe: 3726

Guten Morgen,

immer dasselbe: Uploadgrenze von 1 MB erreicht(Dateigröße: 16 KB, Screenshot)

Unabhängig davon können .te3-Dateien nicht angehängt werden.

Das ELS läßt auf E-Lok-Schuppen schließen. Weder in der CD- noch in der Download-Übersicht habe ich sie gefunden.

MfG
von rainer305
11.05.2021, 19:38
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Datei mit unbekanntem Zweck
Antworten: 3
Zugriffe: 3726

Datei mit unbekanntem Zweck

Hallo,

wozu braucht man die: H0-ELS58.te3? Datum: 25. 1. 2021, 17:15
Beim Klick auf die 3D-Vorschau erscheint: Befehl nicht vorhanden, beim Klick auf ok ist die Ansicht da.
Ist unter Importmodellen gespeichert.

Kann nichts anhängen, bin für Anhänge offenbar gesperrt.


Gruß Rainer
von rainer305
27.03.2021, 14:21
Forum: Installation
Thema: Wintrack-Installationsordner
Antworten: 1
Zugriffe: 3352

Wintrack-Installationsordner

Hallo Herr Schneider, nach einer versehentlichen Löschung von Programmdateien erfolgt(e) die Neuinstallation nicht im ursprünglichen Ordner(der nicht gelöscht wurde), sondern kurioserweise in einem meiner Wunsch-CD-Ordner. Auch das SP 15.0.6 wurde dort installiert, wie üblich ohne Auswahlmöglichkeit...
von rainer305
14.03.2021, 08:34
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Importmodell(e) an Spurgröße anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 2727

Importmodell(e) an Spurgröße anpassen

Hallo, auf der Tauschplattform gibt es den Vollmer-N-Lokschuppen 7609. Irgendwo kam ich auf eine Webseite in der erklärt wurde wie man Dateien von dort auf seine Spurgröße für die 3D-Ansicht bekommt. Den Link habe ich verloren, kennt jemand die Seite? Gruß Rainer Hab den Hinweis gefunden, unter der ...
von rainer305
29.01.2021, 21:02
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Import einer 3D-Datei schägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 6798

Hallo Herr Schneider, am 25. 1. habe ich die Datei aus der Liste heruntergeladen. Mittlerweile steht sie nicht mehr drin. Da sie ohnehin veraltet bzw. unvollständig ist erübrigt sich weiteres. Es gibt zwar 3-ständige H0-E-Lokschuppen auf den Ergänzungs-CD; da Herr Dold aber - sofern er es noch macht...
von rainer305
26.01.2021, 10:42
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Import einer 3D-Datei schägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 6798

Das weiß ich nicht, die Datei ist von Rainer Dold und in der Tauschplattform(3-ständiger E-Lokschuppen für BRAWA-Schiebebühne).

http://www.doldplan.de/Modelle/H0-ELS58.te3

MfG
von rainer305
25.01.2021, 21:54
Forum: Arbeit mit WinTrack
Thema: Import einer 3D-Datei schägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 6798

guga hat geschrieben:eigene Modelle müssen in dem Ordner sein, der in WT dafür definiert wurde, Optionen/Symboldateien (ganz untern)
guga


Das sind sie auch, nur die erwähnte sträubt sich gegens Importieren. Ich habe es versuchsweise mit anderen probiert - keine Schwierigkeiten.