Materialkosten im Gleisplan

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Jürgen,

da es sich, egal ob nun C- / K- oder M-Gleis Verwendung findet, lediglich um ein paar wenige diverse Gleisstücke handelt, dürfte es doch nicht so schwer sein, die vermeitlich günstigsten Preise eines ausgemachten Händlers selbst einzutragen (?)
Selbst wenn man Preise von Gleise oder / und Weichen bei veschiedenen Händlern aufindig gemacht hat, ist das letztlich eine Sache von ein paar Minuten. :wink:

Viele Grüsse,
Claus
Benutzeravatar
pheydorn
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2012, 22:45
Wohnort: Fürth (Bay)

Preise in WinTrack

Beitrag von pheydorn »

Hilfreich für eine einfachere Preisaktualisierung wäre schon die Möglichkeit eine Excel oder auch csv Datei zu importieren.
Dann müssten Preise nicht mehr einzeln eingegeben werden.

Mit einer Preisimportfunktion wäre es dann auch realisierbar verschiedene Preislisten zu importieren die vorher als Excel oder csv Datei erstellt wurden.
Wenn ich z. B. eine Liste des Händlers meines Vertrauens erhalte,
muss ich diese dann nur entsprechend der Syntax der Importliste anpassen
(Natürlich nicht die Originalliste sondern eine Kopie hiervon).
Auch könnte dann der Istbestand leichter erfasst werden.
Momentan kann ich die Stückliste ja nur exportieren.

Wäre schön, wenn sich hier etwas für die 11.0.7 ergeben würde.
Benutzeravatar
Peter Müller
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 21:22

Re: Preise in WinTrack

Beitrag von Peter Müller »

pheydorn hat geschrieben:Momentan kann ich die Stückliste ja nur exportieren ...
... und dann bindest Du den Export mit SVERWEIS in eine Excel-Tabelle ein, wo Du die Preise aller Deiner Lieblingshändler hinterlegt hast. Als Ergebnis bekommst Du dann den Preis für alle noch zu beschaffenden Gleisstücke jeweils nach Händlern getrennt aufgeführt. Und wenn Du diese Tabelle fertig hast, bietest Du sie hier im Forum zum Download an.
Grüße, Peter


Ich mag die aktive Teilnahme an Modelleisenbahn-Mitbringpartys (oder neudeutsch Patchwork-Modelleisenbahnen), also Layouts die von mehreren Mitspielern schnell für kurze Zeit aufgebaut werden.
Antworten