Frage zur Demoversion und Flexgleisen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

AGermann
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2014, 18:33

Frage zur Demoversion und Flexgleisen

Beitrag von AGermann »

Guten Abend,

ich habe mir vor einigen Tagen die Demoversion heruntergeladen. Das Programm gefällt mir, lässt sich sehr intuitiv bedienen.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, Flexgleise von Märklin HO zu biegen, die entsprechenden Felder unter dem Menüpunkt Flexgleise waren ausgegraut.

Liegt dies an der Demoversion, bei der diese Feature ggfs. nicht zur Verfügung steht, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Viele Grüße

Axel
Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Mit Ausnahme von drucken und speichern ist die Demo voll funktionsfähig, ergo ist von eimem Bedienungsfehler auszugehen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo Axel,

vermutlich hast Du das Gleis 2205 aus der Gleisauswahlliste benutzt.
Dieses kann nicht gebogen werden, sondern ist immer 90cm lang und gerade.
Du musst ein Flexgleis über den Button "Flexgleis" einfügen.
Eingefügt wird dann ebenfalls das Gleis 2205, welches Du aber dann
beliebig ändern kannst.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
AGermann
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2014, 18:33

Beitrag von AGermann »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis. Genau das war der Fehler von mir, jetzt klappt es!
Viele Grüße,
Axel
Antworten