3D-Ansicht ist leer unter win7/64 bit

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

3D-Ansicht ist leer unter win7/64 bit

Beitrag von IB Schneider »

ein Kunde schreibt:
Fehlerbild:
WIN7 64Bit kann keine 3D Darstellung. Rufe ich vom Gleisplan die 3D-Darstellung auf, wird nicht die 3D-Darstellung auf dem Bildschirm angezeigt.....
Rufe ich das Programm 3dTrack aus dem Explorer heraus auf, startet das Programm mit dem hellblauen 3D Bildschirm, natürlich ohne Inhalt.
....
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Sehr geehrter Hr. ...,

leider kann ich Ihnen für dieses Problem keine Lösung anbieten.
Es scheint sich um einen Einzelfall zu handeln, der vermutlich mit der Grafikkarte, dem Grafiktreiber oder mit Einstellungen zur Grafikkarte zu tun hat.
Folgendes können Sie versuchen:
- ist der Grafiktreiber auf dem neuesten Stand, evtl. updaten.
- evtl. können Änderungen in den Einstellungen des Grafiktreibers eine Lösung bringen. Speziell geht es hier um Dinge wie Opengl, Optimierung, Hardwarebeschleunigung, etc.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schneider
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Kunde schreibt dann:
Sehr geehrter Herr Schneider!

Das war der richtige Tipp! Mir wurde zwar immer angezeigt, dass der neueste Treiber installiert sei, aber das stimmte nicht.
Ich habe den Grafiktreiber deinstalliert und WIN7 selbst im Internet den neuesten Treiber suchen und installieren lassen.
Die 3D-Darstellung ist jetzt einwandfrei!

Vielen Dank!
Vielleicht hilft das auch noch jemand anderen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten