"Makieren/Gleise dazwischen Makieren"

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

AGermann
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2014, 18:33

"Makieren/Gleise dazwischen Makieren"

Beitrag von AGermann »

Hallo,
eine Frage zur obigen Anwendung:
Wie markiere ich den Anfang und das Ende? Klicke ich auf den Anfang, ist dieser markiert. Klicke ich dann auf das Ende, verschwindet die Markierung des Anfangs....:-(
Die sonst übliche STRG-Taste hilft auch nicht weiter und entsprechend der Anleitung im Handbuch steht mir dann auch nicht der entprechende Befehl zur Verfügung (grau)

Kann mich jemand von Euch in die Geheimnisse der Wintrack Makierung einführen ? :-)
Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Axel,

mehrere Gleise können Sie markieren, wenn Sie beim Markieren die Umschalt-Taste drücken.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich glaube es geht nicht um das markieren mehrerer Gleise sondern beider
Gleisenden (gleichzeitig).
Wenn ich das richtig verstanden habe, stelle ich hier mal folgende Frasge:
wozu soll das gut sein, bzw. was soll damit erreicht werden?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
AGermann
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2014, 18:33

Beitrag von AGermann »

SpielbahNer hat geschrieben:Ich glaube es geht nicht um das markieren mehrerer Gleise sondern beider
Gleisenden (gleichzeitig).
Wenn ich das richtig verstanden habe, stelle ich hier mal folgende Frasge:
wozu soll das gut sein, bzw. was soll damit erreicht werden?

SpielbahNer
Hallo,
ob ich mehrere Gleise oder das erste und letzte Gleis einer Strecke makieren will, bleibt sich gleich und wurde mit der Antwort durch Herrn Schneider schnell erklärt.

Gerade im Weichenfeld eines Bahnhofs kann das gleichzeitige Makieren mehrerer Weichen hilfreich sein, da sich hier mit dem Befehl "Gleise dazwischen makieren" nur schwer arbeiten läßt.
Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

OK, Verständnisfehler meinerseits. Ich hatte die Aussage:
"Klicke ich auf den Anfang, ist dieser markiert. Klicke ich dann auf das Ende, verschwindet die Markierung des Anfangs..." auf die Gleisenden bezogen..

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten