Moin Moin meine neue Anlage

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

Uwe Nordmann
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2009, 17:31
Wohnort: 25693 St.Michaelisdonn

Moin Moin meine neue Anlage

Beitrag von Uwe Nordmann »

Hallo Gemeinde,

anbei sende ich meine neue Anlage.
Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werft.
Kommentare , Verbesserungsvorschläge usw sind herzlich willkommen.

Gruss aus dem hohen aber warmen Norden[/url]
Dateianhänge
20140103_Nordmann.tra
(67.45 KiB) 276-mal heruntergeladen
Chefdesinger
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2013, 11:08

moin moin

Beitrag von Chefdesinger »

moin moin
ich wollte mir deinen gleisplan mal anschauen bekomme aber immer wieder ne fehlermeldung vom wintrack bzw es stürzt einfach ba :(

frage : liegt der fehler bei mir? (andere pläne kann ich öffnen )


gruss aus dem hohen norden
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Re: moin moin

Beitrag von Claus »

Chefdesinger hat geschrieben:moin moin
ich wollte mir deinen gleisplan mal anschauen bekomme aber immer wieder ne fehlermeldung vom wintrack bzw es stürzt einfach ba :(

frage : liegt der fehler bei mir? (andere pläne kann ich öffnen )


gruss aus dem hohen norden
Moin,

bei mir klappt der Download mit Vers. 11.0 problemlos.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

V11.0.7 funktioniert

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Chefdesinger
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2013, 11:08

Danke für euer antworten

Beitrag von Chefdesinger »

moin moin
habe mir heute mal die demoversion 11 geladen ,damit funktioniert es
liegt wohl an meiner alten 10 version


grüsse aus dem hohen Norden
Uwe Nordmann
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2009, 17:31
Wohnort: 25693 St.Michaelisdonn

Beitrag von Uwe Nordmann »

Hab sich jemand mal meinen Plan angeschaut.
Gibt es ein paar Kommentare?

Gruss
Uwe
disetze
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2014, 11:34

Beitrag von disetze »

Hallo Uwe,
habe mir den Gleisplan mal angeschaut. Kann es sein, dass du versucht hast, maximal viele Gleise unterzubringen? Für meinen Geschmack würde ich im Bahnhofsbereich mindestens 2 Gleise wegfallen lassen und versuchen nicht so steile Weichen einzubauen um den Bereich etwas zu entzerren. Den Ringlokschuppen würde ich auch verkleinern. Es müsste dort so viel Platz vorhanden sein, dass Lastwagen das BW auch beliefern können. Den Bereich auch entzerren!!! Einfach mal Strassen mit in die Planng einbeziehen. Jedes Gebäude braucht eine Zufahrt!
Sonst finde ich den Gleisplan schon recht gut.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Uwe,

mich würde mal interessieren, wie es mit deiner geplanten Anlage inzwischen weitergegangen ist.
Den Gleisverlauf finde ich sehr interessant, auch die 3-D Ansicht macht Freude.
Sicherlich würde ich im Bhf-/BW-Bereich einige Gleise weglassen, dann könnte es tranparenter werden.

Die Schenkelbreite beträgt laut Plan 2 Meter. hast du i-wo Einstiegsluken vorgesehen, denn bei der Breite kommt man selbst wenn man beidseitig laufen kann, wohl eher kaum an die mittigen Stellen (?)
Viele Grüße,
Claus
Uwe Nordmann
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2009, 17:31
Wohnort: 25693 St.Michaelisdonn

Beitrag von Uwe Nordmann »

Hallo Zusammen,

haben die Realisierung verworfen.
Zuviele Schwierigkeiten.
Werde eine Neue planen.
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Gruss aus Dithmarschen
Antworten