Gleis in 3D-Modell

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Gleis in 3D-Modell

Beitrag von RPankow »

Hallo Herr Schneider,

ich habe die 2-gleisige Schlackengrube von B & K mit dem 3D-Editor hergestellt und möchte nun diese in meine Anlage so integrieren, dass ich auch drüberfahren kann - also mit einem nutzbaren Gleis versehen.
Wie kann ich dies so realisieren, dass dort auch normale Gleise angeschlossen werden können und gleichzeitig die beiden Gleise der Schlackengrube an den bestimmten Stellen keine Mittenverbindung durch Schwellen haben.
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Es gibt bei den Modellen eine U-Grube, da ist der ZWISCHENRAUM zwischen den beiden Schienen schwarz gehalten, also Tiefe vortäuschend. Das Teil wird einfach an ein vorhandenes Gleis angedockt

Vielleicht hilft es Dir weiter??

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Ralph,

erstellte 3D-Modelle haben grundsätzlich keine Gleisanschlüsse.
Sie können Ihr Modell nur an ein bestehendes Gleis einfügen.
Eine Grube ist leider nicht realisierbar.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten