Gleise erzeugen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Gleise erzeugen

Beitrag von wgura »

Hallo !

Vielleicht wurde dieses Thema schon einmal im Forum behandelt, aber ich finde es niergends.
Da ich von HO nun auf Spur 0 gewechselt bin und leider derzeit nur LENZ 0 Gleise in Wintrack angeboten werden , will ich mit dem Extramenü " Gleis erzeugen" die Geometrie von PECO weichen nachbauen.Dabei bin ich auf Schwierigkeiten gestossen. Was ist mit Gerade vor Bogen und Gerade nach Bogen gemeint. Leider findet sich dazu bei Hilfe und im Handbuch keine Erklärung.

Gruß Werner
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Werner,

eine Weiche besteht aus einem geraden Gleis und einem Abzweig.
Der Abzweig wiederum besteht im wesentlichen aus einem gebogen Gleisstück mit einem Winkel/Radius. Darüber hinaus kann das abzweigende Gleis vor und/oder nach dem Bogen noch ein kurzes gerades Stück enthalten.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten