elektrische Weichenantriebe von Tillig

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

blackmoon
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2015, 23:25

elektrische Weichenantriebe von Tillig

Beitrag von blackmoon »

Mahlzeit zusammen,

ich wollte die Weiche 83210 von Tillig in meiner TT-Gleis Planung verwenden und mit elektrischen Antrieben versehen. Leider bietet die Software nur die Unterflurantriebe.

Jedoch bietet Tillig ja noch mehr Antriebe an, siehe dazu folgenden Link.
http://www.tillig.com/dateien/Produkte/ ... lgleis.pdf

Nun meine Frage, warum fehlt das? Ist das in der Software noch nicht drin bzw. kann man das irgendwo einstellen?

Traumhaft wäre ja eine Konfigurationsmatrix von Weichen und Antrieben, bei der man ggf. selber in den Einstellungen setzen kann, welche Weiche mit welchem Antrieb montierbar ist. So wäre die Software was diesen Punkt angeht, recht flexiebel.

p.s. Ich habe von Uhlenbrook die Daisy II, diese fehlt leider auch noch in Wintrack V12.

VG
Christian
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Christian,

es fehlt.
Danke für den Hinweis.
Wird mit dem nächsten Service Pack vorhanden sein.

Es gibt zwar keine Matrix. Aber den Antrieb/Zubehör, welchen Sie bei der letzten Weiche verwendet haben, ist bei der nächsten schon voreingestellt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
blackmoon
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2015, 23:25

Beitrag von blackmoon »

Es passt thematisch hier leider auch nicht rein, aber die Gleise unterstützen ja unterschiedliche elektronische Leitungen für links und rechts.

Hier wäre es klasse, wenn man bei unterbrechen und trennenden dann auch die jeweilige elektrische Leitung trennt. Das würde die elektrische Planung mit Rückmeldemodulen und deren gleisbe reichen unterstützen.

Wann wäre denn mit einem Service zu rechnen?

VG
Christian
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Christian,

Sie können an jedem Gleisverbinder "Isolierungen" einfügen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten