Vergleich "wintrack" zu Märklin Gleisplanung

Alles, was es noch zum Thema WinTrack zu sagen gibt

Moderator: IB Schneider

Schilt
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014, 17:59
Wohnort: CH-6460

Vergleich "wintrack" zu Märklin Gleisplanung

Beitrag von Schilt »

Guten Tag,

Was unterscheidet die aktuelle Version von "wintrack" zur Märklin Software Gleisplanung 2D/3D Version 6.0?

Danke für die Unterstützung.
Gruss
Franz
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Franz,

Wintrack 11 entspricht Märklin Gleisplanung V6.
Wintrack 12 entspricht Märklin Gleisplanung V7.
Die Märklin-Version enthält nur Gleissysteme aus dem Hause Märklin.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Schit

wintrack vs Märklin Gleisplan

Beitrag von Schit »

Hallo,

Kannst du mir betreffend der Märklin Gleisplan Software helfen?
Ich versuche das Flexgleis zu ändern. Die Funktionen Flexgleis ändern und teilen bleiben leider inaktiv (Schriftzug grau). Wie kann ich diese aktivieren)

Danke für deine Unterstützung.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wenn man das Gleis 2200 direkt als gerades 900mm-Gleis einfügt, kann man es nicht ändern oder teilen.
Dies geht nur, wenn man das Gleis mit der Maus oder Dialog erzeugt hat (Menü Einfügen | Flexgleis).

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Wolkenreiter
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2016, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Märklin Gleisplan V7 Gleis fehlt.

Beitrag von Wolkenreiter »

Da ich mit Märklin C-Gleise bauen möchte hatte ich mir das Gleisplanprogramm von Märklin geholt. (V7)

Was ich jetzt feststellen musste ist, dass das Gleis 24071 fehlt.
Fehlt das wirklich oder bin ich einfach nur Blind?
Über "Eigene Symbole" konnte ich es mir selbst erstellen, hätte es aber doch lieber bei "Gerade Gleise".
Gibt es ein Patch oder Update für neu Gleise wie jetzt die neuen Bogenweichen 24771 und 24772? oder hilft nur die Investiton in Original WinTrack?

Der Wolkenreiter
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das Gleis 24071 finden Sie bei den Weichen, da es in Verbindung mit den schlanken Weichen benötigt wird.

Für die neuen Weichen sollte es auch von der Märklin-Software ein Service Pack geben. Die Veröffentlichung ist Sache von Märklin.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Wolkenreiter
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2016, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolkenreiter »

Danke für die Info,
Gleis wurde gefunden.
Da hoffe ch mal auf ein Update seitens Märklin.
Antworten