Spur 0 - Peco Code 124 und Code 143

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Patrik
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2011, 09:11

Spur 0 - Peco Code 124 und Code 143

Beitrag von Patrik »

Guten Tag Herr Schneider,
wäre für alle Spur 0er sicher interessant die Weichen und Gleise Peco Code 124 und Code143 zur Verfügung zu haben.

Grüße
Patrik Klein
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo !

Dem kann ich mich nur anschliessen, zumal Spur 0 immer beliebter wird und Peco auch preislich eine Alternative zu LENZ Ist.
Gruß Werner
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

im nächsten Service Pack wird Peco Code 124 enthalten sein.
Code 143 gibt es nicht extra. Die eine Weiche ist identisch mit Code 124.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo!

Danke Herr Schneider. Das ist eine Supernachricht. Endlich kann ich dann richtig planen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Werner,

ich hoffe nur, dass die Bogenweiche auch stimmt, denn die Geometriedaten bei Peco sind eigentlich nicht ausreichend.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo Herr Schneider!

Auf der Homepage von Peco gibt es 1:1 Ausdrücke der Weichen. Vielleicht können Sie damit etwas anfangen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Werner,

kenne ich.
Ist aber auch nicht so toll. Die Winkel bei den Bogengleisen lassen sich nur sehr ungenau messen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten