Spanten Ausdruck im Masstab 1:1 ist zu klein

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

sailer
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009, 09:56

Spanten Ausdruck im Masstab 1:1 ist zu klein

Beitrag von sailer »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, daß der Spantenausdruck nicht genau im Masstab 1:1 gedruckt wird. Das 10 cm Raster auf dem Papier ist nur 9,65cm in
Wirklichkeit! Mache ich etwas falsch?
Kann man diesen Fehler durch eine Einstellung ändern?
Das Problem habe ich bei einem HP-Tintenstrahldrucker und bei einem Samsung Laser-Drucker. Beide Differenzen sind absolut identisch.
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.
Gruß Sailer
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hierzu fallen mir zuerst die Druckoptionen ein:
ist hier irgendwo vielleicht " "an Seite anpassen" oder ähnliches aktiviert?
Wenn möglich könnte es auch helfen mit der Skalierung zu arbeiten (zB. 105%).


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
sailer
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009, 09:56

Beitrag von sailer »

Hallo SpielbahNer,
nein es ist nicht auf Seite anpassen gestellt. Ich habe bei meinem Schwager nachgefragt der hat das selbe Problem.
Die Skalierung kommt meines Wissens beim Ausdruck nicht zum targen werde es aber mal ausprobieren!
Danke auf jedenFall :D
Gruß sailer
sailer
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009, 09:56

Beitrag von sailer »

Hallo SpielbahNer,
du hattest Recht! Es lag an der Druckereinstellung für die Papiergröße.
ER zeigte A4 an aber in den Erweiterten Einstellungen mußte ich die Einstellung auch auf A4 ändern und nicht Größe nach Voreinstellung!
Danke noch einmal für deinen Ratschlag
Gruß sailer :D
Antworten