Hilfe zum Gleisplan gesucht

Diskussion von Gleisplänen für alle 2L-H0-Gleissysteme

Moderator: IB Schneider

fritzfips
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2004, 18:13

Hilfe zum Gleisplan gesucht

Beitrag von fritzfips »

Hallo an Alle,

ich stelle mich mit der dreidimensionalen Gestaltung meines Gleisplanes einfach ungeschickt an.
Deshalb suche ich Hilfe, jemanden, der meinen Plan ´mal anschaut und überarbeitet.
Insbesondere komme ich mit der Höhenentwicklung nicht klar.
Ich habe in 2 Ebenen Schattenbahnhöfe geplant, die jeweils mit einer Wendel an die sichtbare Ebene angeschlossen sind.
Damit ich dort hineingreifen kann, wollte ich dort eine grosszügige Höhe haben, lieber eine Windung mehr. Die Steigungen dabei natürlich so gering wie möglich.
Auch an der Oberfläche habe ich Probleme. Höhen für Gebäude, Tunneleingäng, Mauern etc. gelingen mir nicht so richtig.
H0, Roco Line mit Merkurbettung oder selber schottern (noch nicht klar), keine Oberleitung, im verdeckten Bereich ohne Merkurbettung
Florian

Beitrag von Florian »

Also noch mal von vorn:
Du weißt nicht wie du Häuser,Tunnel etz. in der 3D ansicht hoch bekommen sollst, richtig? :?: :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich kann ich schon Häuser etc. positionieren. Ab und an verschwindet ein Tunneleingang halb im Gelände.
Teilweise entsteht hinter dem Tunneleingang ein Loch, so daß das Portal nicht an den Berg angeknüpft ist.

Ich habe mittlerweile etwas mit den Höhenlinien experimentiert. Es klappt etwas besser.
Gruß Frank
Florian

Beitrag von Florian »

Also ist jetzt alles OK :?:
Brauchst keine Hilfe mehr :?:
Florian

Beitrag von Florian »

Also brauchste jetzt keine Hilfe mehr, hast keine Fragen mehr :?: :?:
Antworten