Einheitliche Maßeinheit "mm"

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Einheitliche Maßeinheit "mm"

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

macht es nicht Sinn, die Maßeinheit überall im Programm auf "mm" zu ändern?

Im Dialog "Plattenkante einfügen" stehen "cm" als Maßeinheit, alle anderen Maße sind "mm", auch bei der manuellen Eingabe von Bögen, Übergangsbögen, Weichen, Gebäuden, etc.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

nur bei den Plattenkanten sind es cm. Das ist korrekt. Ich meine, es ist auch üblich, dass man hier diese Einheit verwendet.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

ich erwische mich immer wieder, dass ich die Plattenkanten der Segmente in "mm" eingebe, da alle anderen Objekte auch in "mm" skaliert sind.

Aber egal, einmal rückgängig machen und gut ist.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Heinz,
damit bist du nicht alleine :-)). Ich bin es eigentlich auch gewohnt alles in mm zu machen. Irgendwann habe ich mal gelernt das alles bis 10 Meter in mm angegeben wird. Aber letztendlich kann man wohl damit leben, Die Plattenkanten werden ja im Normalfall nicht so oft editiert.

Vielleicht wäre es ja einfach möglich die Angabe in Millimetern (optional) einzuführen, sofern das kein so großer Aufwand ist. Nur so als kleiner Wunsch zu Ostern :-))

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten