Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Thomas Popa
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2012, 10:38
Wohnort: Dortmund

Simulation funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Thomas Popa »

Hallo Herr Schneider,

aus unerfindlichen Gründen kann ich plötzlich keinen Simulationspunkt mehr einfügen. Bei den fertigen Planungen, bei denen Simulationspunkte vorhanden waren, kann ich diese nicht mehr durch anklicken aktivieren.

Haben Sie eine Idee, was ich machen kann?

Die letzte Installation war Pinnacle 18 Ultimate. Dabei ist auch eine aktuelles Direct X aufgespielt worden. Könnte es hier vielleicht Kompatibilitätsprobleme geben?

Ich habe mir schon überlegt, ob eine Neuinstallation von Wintrack helfen könnte.

Herzliche Grüße

Thomas Popa
2L Fleischmann und Roco
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Thomas,

hast Du ein Gleis oder eine Gleisverbindung angeklickt? Nur dann kannst Du einen Startpunkt für eine Simulation einfügen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
Thomas Popa
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2012, 10:38
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Thomas Popa »

Hallo Heinz,

ich kann zwar den Simulationspunkt in der 2D Ansicht setzen, aber wenn ich diesen Punkt dann in 3D mit der Maus anklicke passiert nichts.
Normaler Weise sollte man sich dann ja im Führerstand einer vorher ausgewählten Baureihe befinden. Aber das geht eben nicht mehr.

Gruß

Thomas
2L Fleischmann und Roco
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Thomas,

fehlerhafte Grafikkarten-Treiber können durchaus dafür sorgen, dass der Punkt nicht mehr angeklickt werden kann.
Probleme sind bisher bei Intel-Grafiklösungen bekannt.
Was für einen Grafikchip haben Sie?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Thomas Popa
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2012, 10:38
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Thomas Popa »

Ich arbeite auf einem Dell Inspiron mit Intel i7.
Auf dem Mainboard befindet sich ein Intel HD Grafics 4000 als onBoard Lösung, zusätzlich eine Geforce GT650M. Diese ist als Standart-Grafikkarte eingestellt.
Wintrack funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei.

Meinen Sie eine Neuinstallation von Wintrack kann helfen?

Gruß

Thomas Popa
2L Fleischmann und Roco
Benutzeravatar
Thomas Popa
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2012, 10:38
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Thomas Popa »

Ich habe die Grafiktreiber, die ich bei der Erstinstallation des Laptop verwendet hatte, einfach noch einmal neu aufgespielt.

Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher.

Gruß

Thomas Popa
2L Fleischmann und Roco
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Danke für die Info.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten