Kabel Verbindung gestrichelt

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

shecob
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2005, 12:46

Kabel Verbindung gestrichelt

Beitrag von shecob »

Hallo,
ich habe ien Kabel von einem UB Rückmeldemodul 63340 zum entsprechenden Gleisabschnitt eingefügt. Alles ok.
Jetzt habe ich (wegen der besseren Transparenz) im Gleis mit dem Anschluss unter Zusatz-Info/ID den Namen des Blocks eingetragen.
Ergebnis: der vorher durchgehende Kabelverlauf ist auf einmal gestrichelt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Backslash.
Was bedeutet das gestrichelte Kabel und warum ergibt sich durch den Eintrag einer Zusatzbezeichnung eine Änderung in der Kabeldarstellung?

Schönes Wochenende,
Horst Schneider
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Horst,

habe gerade versucht, das mit Version 12 mit Servicepack 12.0.1 nachzuvollziehen. Das Kabel bleibt dabei eine durchgehende Linie.

Daher die Frage: Welche Version mit welchem Servicepack?
shecob hat geschrieben:... Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Backslash ...
Falsch, das spielt eine Rolle. Mit "" wird der Text nicht in einem Textfeld sondern im Gleis anstatt der Länge bzw. der Artikelnummer angezeigt.

Auf die Darstellung des Kabels hat es keinen Einfluss.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
shecob
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2005, 12:46

Kabel gestrichelt

Beitrag von shecob »

Hallo Heinz,
ich setze 12.0.1 ein.

Ich habe aufgrund Deiner Nachricht heute Morgen das Gleiche nochmals (auch bei anderen Blöcken) versucht. immer das gleiche Ergebnis: Verbindung wechselt von durchgehend auf gestrichelt.
Das mit dem Backslash war mir schon klar - ich dachte nur, vielleicht hilfts.

Gruß, Horst
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Horst,

tut mir leid, dass es nicht gebracht hat.

Häng' doch bitte die betroffene Datei an. Herr Schneider kann damit wahrscheinlich mehr anfangen, als mit unserer Diskussion, vor allem wegen der Nachvollziehbarkeit.

Danke und Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Beitrag von PHesse »

Hallo,
gibt es inzwischen dafuer eine Erklaerung / Erleuterung ? Ich habe jetzt auch das Problem einiger Kabel, die selbststaendig nach Wiederaufruf der Datei von durchgehenden Linien zu gestrichelten Linien wechseln, auch ohne Zusatzinfo/ID.
Meine Version ist 12.0.4
Danke
Peter
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Peter,

bitte Plandatei einstellen oder mir per Email senden.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Beitrag von PHesse »

Haollo Herr Schneider,
im Anhang der Teil meines Planes mit den gestrichelten Kabel-Linien.
Saluti
Peter
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Peter,

die betreffenden Kabel haben die Option "Tunnel".
Diese kann autom. gesetzt werden, wenn sie Kabel zwischen Symbolen, die schon die Option Tunnel, verlegen.
Beim Kabel können Sie die Option im Dialog Eigenschaften wieder entfernen.

mfg
Zuletzt geändert von IB Schneider am 07.07.2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Beitrag von PHesse »

Hallo Herr Schneider,

funktioniert ! Danke fuer die schnelle Antwort.
Nur etwas komisch, dass einige der Kabel die "Tunnel"-Option automatisch uebernommen haben und andere nicht, denn alle Gleise des Schattenbahnhofs sind als "Tunnel" markiert.
Ciao
Peter
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Peter,

ich hab das jetzt noch einmal geprüft. Beim Verlegen der Kabel erhalten diese niemals die Option "Tunnel". Wenn aber ein Gleis/Symbol später die Option "Tunnel" erhält, erhalten auch die angeschlossenen Kabel diese Option.
Ich werde dies ändern.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Beitrag von PHesse »

Alles klar. Danke fuer die Info.
Ciao, Peter
Antworten