Selbsbau-Module OpenDCC / Digital-Bahn

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
kloeserh
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2015, 06:12
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von kloeserh »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Hubert,
Es gibt aber fertige Verteiler bei Viessmann oder Märklin. Einfach mal "Verteiler" im Suchfeld eingeben.
Falls Sie noch andere Arten von Verteiler brauchen, kann ich die gerne bei Elektrik-Allgemein hinzufügen. Sagen Sie mir einfach, wie Sie aussehen sollen.
mfg
Hallo Herr Schneider,

ich habe mir die Verteilerleisten von Viessmann angesehen. Sie sind fast das, was ich brauche. das ganze einreihig und in den Längen von 3 bis 12 und ohne Farbe, bzw. Farbe im Potential des Kabels, dessen Potential zu verteilen ist oder schwarz.

Warum werden die Zielpunkte von Kabeln nicht am Verteiler und an den Modulen angezeigt sondern nur am Gleis? Am Modul/Verteiler sieht man nur die Kontaktnummer. Kann man das ändern?

Wie kann man die eingetragenen Zusatzinfos am Gleis anzeigen (ähnlich der Artikelnummer)?

VG
Hubert
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hubert,

das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Sie ein Kabel von einem Verteiler zu einem bspw. Decoder einzeichnen und dem Decoder eine "Geräte-ID" geben, wird diese ID am Verteiler angezeigt (wenn entsprechende Option bei Kabel-Eigenschaften gewählt).
Genauso wie im Gleisbeispiel in ihrem anderen Thread (http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2736).

Zusatzinfo: siehe bitte mal in der Hilfe vom Dialog Eigenschaften.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
kloeserh
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2015, 06:12
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von kloeserh »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Hubert,

das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Sie ein Kabel von einem Verteiler zu einem bspw. Decoder einzeichnen und dem Decoder eine "Geräte-ID" geben, wird diese ID am Verteiler angezeigt (wenn entsprechende Option bei Kabel-Eigenschaften gewählt).
Genauso wie im Gleisbeispiel in ihrem anderen Thread (http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2736).

Zusatzinfo: siehe bitte mal in der Hilfe vom Dialog Eigenschaften.

mfg
Hallo Herr Schneider,

das an den Kabeln ist in Ordnung. Ich meinte die Angabe an den Modulen. Das Modul hat von mir den Namen ADR 12 erhalten. Das wird auch angezeigt.

Das Gleis hat die Zusatzinfo "BM-Sbf-G1c". Diese wird aber am Modul nicht angezeigt.

Mit freundlichem Gruß
Hubert Klöser
Dateianhänge
Kabel.png
Kabel.png (27.52 KiB) 46 mal betrachtet
Antworten