Probleme mit SBB Oberleitung

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Bernd W.
Beiträge: 42
Registriert: 10.06.2004, 23:42

Probleme mit SBB Oberleitung

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Herr Schneider,

wenn ich in HO die Sommerfeld SBB Oberleitung auswähle und dann Mast das Quertragewerk für Hängestützen mit Mast (1 Seite ) auswähle und dann auf der anderen Seite das entsprechende Gegenstück auswählen will, wird mir dies NIE angezeigt. Ich erhalte immer nur die Auswahl für die Hängestützen.
Auch das markieren das Quertragewerks bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Bei der DB Oberleitung, funktioniert es aber wie gewohnt.

Da dies vorher ging vermute ich es liegt an einem der letzten Patche. Bisher hatte ich diese Probleme noch nie.

Zudem hätte ich einen Wunsch :
Warum wird die Auswahl der verfügbaren Oberleitungsteile immer beschränkt? Es ist oft sehr nervig wenn man auf der Strecke z.B. keinen Abstannmast + Masthalter + Spannwerk auswählen kann.

Ansonsten bin ich immer aufs neue begeistert von den Möglichkeiten die diese Software bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd W.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Bernd,

was wird bei Ihnen alles angezeigt?
Bei mir ist es da (siehe Bild).

Es wird immer das angezeigt, was Sinn macht bzw. was Sie durch Ihre Vorauswahl haben wollen.

mfg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Bernd W.
Beiträge: 42
Registriert: 10.06.2004, 23:42

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Herr Schneider,

sie haben Recht. Bei einer 2 gleisigen Strecke wird das Quertragewerk nicht angezeigt. Bei einer 3 gleisigen schon. Ändert man den Abstand zum Gleis bei einer 2 gleisigen Strecke auf 65mm dann wird auch wieder das Quertragewerk auf der anderen Seite angezeigt.

Ich habe bei Sommerfeld noch nicht nachgesehen ob das Quertragewerk auch für 2 gleisige Trassen verwendbar ist. Ich wollte halt identische Quertragewerk bis zum Tunnel.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Bernd,

das hab ich jetzt nicht verstanden.
Wintrack erkennt nicht die Anzahl der Gleise. Es muss daher an etwas anderem liegen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten