Uhlenbrock 65070 (IB-COM)

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
kloeserh
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2015, 06:12
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Uhlenbrock 65070 (IB-COM)

Beitrag von kloeserh »

Hallo Herr Schneider,

ein Hinweis:

bei dem IB-COM von Uhlenbrock fehlt ein USB-Zugang). Leider kann ich diesen nicht selbst ergänzen.

Mit freundlichem Gruß
Hubert Klöser
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Verzeihung, wenn ich jetzt mal so (llöd) frage, aber welches Sinn macht das? der USB Anschluss ist nur für Die Verbindung zum PC oder ähnlichem.
Gehört meines Erachtens nicht zur Verkabelung der Anlage. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Gleis gelandet?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
kloeserh
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2015, 06:12
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von kloeserh »

SpielbahNer hat geschrieben:Verzeihung, wenn ich jetzt mal so (llöd) frage, aber welches Sinn macht das? der USB Anschluss ist nur für Die Verbindung zum PC oder ähnlichem.
Gehört meines Erachtens nicht zur Verkabelung der Anlage. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Gleis gelandet?

SpielbahNer
Hallo Spielbahner,

also erstens gehört ein PC durchaus zur Modelleisenbahn, wenn diese über diesen gesteuert wird und die Dokumentation für verschiedene Leute ist, die im selben Verein zusammen eine Anlage betreiben. Und zweitens ist ein PC als Symbol in der Liste unter elektrischem Zubehör aufgeführt, so dass man ihn benutzen kann. Da dieser ebenfalls u.a. über einen USB-Anschluss verfügt ist die Dokumentation möglich, wenn eine USB-Schnittstelle am IB-COM vorhanden wäre.

Viele Grüße
Hubert Klöser
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

werde ich prüfen und ggf. ergänzen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten