Seiten gezielt ausdrucken

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Bei mir ist diese Funktion augenscheinlich nicht vorhanden. Muss ich mal bei Gelegenheit weiter forschen.

Erstmal Danke für den Tipp

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo,
wenn, wie von mir oben beschrieben vorgegangen wird, dann werden in der Druckansicht die zum Druck anstehenden Seiten links aufgelistet.
Doppelklick auf eine dieser Auflistung bringt recht die gewählte Seite zur Vorschau.
Rechtsklick auf eine dieser Auflistung und ein Fenster erscheint, in dem die gewählte Seite vom Druck ausgeschlossen werden kann (oder auch, zuvor abgewählter Seite diese wieder zum Druck aktiviert werden kann.

Voraussetzung ist natürlich, dass unter Wintrack der Druckmaßstab so eingestellt ist, dass auch mehrere Seiten zum Druck zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich Tipp für Windows-Funktionen: Doppelklick und Rechtsklick helfen häufig........

Gruß
Jochen
Dateianhänge
Windows 7
Windows 7
Seitendruckauswahl.jpg (51.86 KiB) 120 mal betrachtet
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Jochen,
nocmals danke für die Hinweise. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand ist die Funktion nicht in Windows, sondern im Druckertreiber hinterlegt.
Mein Brother MFC unterstützt diese Funktion wohl nicht. Über einen HP Drucker funktioniert das Ganze bei mir auch.


Vielleicht ist es je Herrn Schneider möglich hier unter Wintrack diese Funktion zu implementieren.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Natürlich hängt die Funktionalität vom Drucktreiber ab; oben beschrieb ich nur, wie dies unter Windows aufrufbar ist.

Noch ein Hinweis: ich würde beim Kauf eines Druckers darauf achten, dass der Drucker nicht über Tinteneinsätzen mit integrierten Druckköpfen verfügt, da ist das Verbrauchsmaterial deutlich teurer! Ich habe vorzugsweise Epson-Drucker im Einsatz und beziehe wesentlich günstigere Tinteneinsätze über druckerzubehoer.de (nicht Original EPSON, sondern 3.-Anbieter; erheblich preiswerter, teilweise sogar besser und mehr Inhalt als Original!)

Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Reinhard,

bei diesem Gleisverlauf ist das natürllich ein Problem.
Ich werde Ihren Wunsch aufnehmen.

mfg
Hallo Herr Schneider,

ist abzusehen ob es die Möglichkeit des gezielten Seitenausdruckes geben wird.

Noch ein Vorschlag. Nach dem Einblenden der Seiteneinteilung und anschließendem Aufruf der Seitenvorschau wäre es gut gezielt zu einer bestimmten Seite springen zu können. Dzt. muß man sich etwas mühsam durchscrollen.
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Reinhard,

kann ich im Moment nichts dazu sagen. Die Sache ist nicht so ganz einfach.
Verwenden Sie doch zB Fineprint; dort erhalten Sie eine Druckvorschau und können Seiten gezielt wählen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Reinhard,

kann ich im Moment nichts dazu sagen. Die Sache ist nicht so ganz einfach.
Verwenden Sie doch zB Fineprint; dort erhalten Sie eine Druckvorschau und können Seiten gezielt wählen.

mfg
Hallo Herr Schneider,

danke für die Info und den Tipp. Fineprint kannte ich nicht, ist aber sicher eine Möglichkeit.
Liebe Güße
Reinhard
Antworten