Beleg Melder einzeichnen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

bls grenada
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2015, 16:26
Wohnort: Grenada

Beleg Melder einzeichnen

Beitrag von bls grenada »

hallo zusammen
habe mir soeben das update 12. 0 installiert und such schon den ganzen tag nach einer Möglichkeit in meinem sbh und Wendel die Beleg-Melder einzutragen ( markieren )
oder wie macht ihr das im digitalen Zeitalter ??

oder geht das wirklich nur mit stift auf dem ausgedruckten plan

für die plan Ablegung nach dem bau wäre das ja viel schöner mann könnte das vor dem drucken eintragen
Block 1 usw.
für eure tipp schon mal besten dank

Peter
Grenada
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Peter,

WAS ist denn bei Dir ein Belegtmelder?

Ein Kontaktgleis?
Ein SRK als Melder?
Ein Gleisabschnitt?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
bls grenada
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2015, 16:26
Wohnort: Grenada

Beitrag von bls grenada »

ja einen belegten block !!

bin ich wirklich der einzige der das möchte
bis jetzt trage ich das von Hand ein sieht aber beschissen aus
da kann ich ja gleich meine Pläne von Hand zeichnen

Peter
Grenada
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich denke hier wären genauere Informationen hilfreich, wie du dir das ganze (visuell) vorstellst. Bzw. was dich stört.
Ich zB. setzt einfach nur Trennstellen und Kabelanschlüsse, welche entsprechend beschriftet werden. Weiterhin hebe ich manche Bereiche farblich hervor. Oder handelt es sich um Momentkontakte (z.B. Reed oder Hallsensensoren)? Dann einfach ein (für dich) passendes Symbol im Gleisplan einsetzen.
Langer Schreibe kurzer Sinn: mit etwas mehr Information und vieleicht einem Bild könnte man warscheinlich eher helfen, bzw. Vorschläge machen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

bls grenada hat geschrieben:ja einen belegten block !! ...
Hallo Peter,

in diesem Falle:
- Trennstellen setzen
- Kabel dran
- An das Gleis mit Kabel in die Zusatzinfo die Gleisnummer oder / und die Meldernummer eintragen.
Je nach Gusto noch eine andere Gleisfarbe auswählen.

Fertig!

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
bls grenada
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2015, 16:26
Wohnort: Grenada

Beitrag von bls grenada »

danke euch für die Vorschläge werde ich gleich mal testen was ich damit anfangen kann

wichtig ist mir einfach das ich meine Blöcke eintragen kann im plan wie bei TC das das auch übereinstimmt
ist sicher hilfreich bei Fehler suche

werde mich dann melden was ich gemacht habe
nochmals besten dank

Peter
grenada
Antworten