Kabel-Anschlusspubkt für Trix-Express Weichen ?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
paulettl
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2007, 21:43
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Kabel-Anschlusspubkt für Trix-Express Weichen ?

Beitrag von paulettl »

Ich arbeite (noch) mit Version 10.0. Seit längerer Zeit habe ich nun keine Kabelanschlüsse mehr geplant. Nun ist es aber wieder so weit. Und mit Überraschung muss ich feststellen, dass ich bei den Trix Express Weichen keine Kabel anschließen kann. Das ging doch früher. Was hat sich geändert? Was mach ich falsch? oder ist das ein Fehler in der Datendefinition der Trix Express Gleise?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ich nehme an, Sie meinen mit Kabelanschluß, die Anschlüsse für die Weichenantriebe, oder?
Bei version 12 ist es so, dass es sowohl Elektro- als auch Handweichen gibt. Bei den Elektroweichen sind die Anschlüsse immer eingeblendet, bei den Handweichen gibt es keine Möglichkeit.
Ich gehe davon aus, dass es bei V10 genauso ist.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
paulettl
Beiträge: 25
Registriert: 16.11.2007, 21:43
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von paulettl »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

ich nehme an, Sie meinen mit Kabelanschluß, die Anschlüsse für die Weichenantriebe, oder?
Bei version 12 ist es so, dass es sowohl Elektro- als auch Handweichen gibt. Bei den Elektroweichen sind die Anschlüsse immer eingeblendet, bei den Handweichen gibt es keine Möglichkeit.
Ich gehe davon aus, dass es bei V10 genauso ist.

mfg
Ich hab's jetzt mit der Demo von Version 12 ausprobiert und da ist es so. In Version 10 aber nicht. Es war früher aber schon einmal....
Ich hab nun die Datei trix_h0ex.trl von der Version 12 kopiert und es scheint zu funktionieren. Passt das?

mit freundlichen Grüßen
Paul J. Ettl
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Ettl,

eigentlich kann ich das nicht empfehlen. Mögliche Probleme sind unvorhersehbar. Ihr Gleisplan kann unbrauchbar werden. Insbesondere wenn Sie mal das Gleissystem wechseln.

Kann aber auch gut gehen....

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten