WinTrack auf Tablet PC installieren

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

hexdi
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2015, 18:36

WinTrack auf Tablet PC installieren

Beitrag von hexdi »

Guten Tag,
habe mir gerade einen Tablet PC mit Win10 zugelegt und würde jetzt gerne mein WinTrack parallel zu meinem Moba PC auch hier installieren, damit ich auch mal unterwegs dran arbeiten kann.
Problem: der Tablet hat natürlich nur USB Anschlüsse, aber kein DVD Laufwerk.
Vorrätig habe ich auf CD die V 11.0 3D, das update 12.0 3D sowie die Ergänzungs CD mit den 3D Modellen 1-14.
Nur, wie bringe ich da eine Installation zusammen ?
Ich habe ein externes USB Laufwerk, auf das man die CD's vielleicht kopieren und dann von dort installieren könnte, leider habe ich aber kein externes CD Laufwerk.
Bei WinDigipet hat sich dieses Problem dadurch gelöst, dass die neueste Version auf einem gesicherten USB Stick geliefert wird.

Wer kann mir bei WinTrack helfen ?

Gruß
Berthold
Gruß
Berthold
hexdi
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2015, 18:36

Beitrag von hexdi »

Guten Abend,

bisher konnte mir niemand einen Rat geben. Deshalb Frage an Herrn Schneider direkt: wie soll ich vorgehen ?
Macht es Sinn, dass ich die Installations CD auf einen USB Stick kopiere oder bleiben dabei wichtige Daten auf der Strecke ?

Schönen Abend noch !

Berthold
Gruß
Berthold
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Berthold,

ich hab mir für mein neues Asus Trio ( abnehmbares tablet und PC ) ein externes Samsung DVD-LW gekauft, welches man ja auch für viele andere Dinge immer wieder mal einsetzen kann. Die 40 oder 50 EUR sind insofern gut investiert, kann man dann mal kurz ne DVD ( Eisenbahnfilm o.a. ) reinschieben und via HDMI-Kabel über TV schauen.
:)

P.S.: i-wo im Forum war vor einigen Wochen schon mal eine gleiche Fragestellung.
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Berthold,

ich kann Ihnen da auch keinen besseren Rat geben.
Ein externes CD-Laufwerk ist nötig.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Wie wäre es mit erstellen eines ISO images von der CD?
Dieses lässt sich unter Win 10 direkt einbinden, bzw. auf rufen.
Bliebe evtl noch die Frage des evtl vorhandenen Kopierschutzes, aber dazu werde ich mich nicht äussern :-)

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
hexdi
Beiträge: 33
Registriert: 14.06.2015, 18:36

Beitrag von hexdi »

Guten Abend

und danke für die Hilfestellungen. Ich werde das Schritt für Schritt probieren.

Gruß
Berthold
Gruß
Berthold
Antworten