Altes Wintrack 6.1 unter Windows 10 installieren

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

gerkle
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2004, 17:29

Altes Wintrack 6.1 unter Windows 10 installieren

Beitrag von gerkle »

Hallo,

ich möchte einen alten und immer noch aktuellen Gleisplan von mir ändern. Ich habe die Wintrack 6.1- Lizenz, upgedatet auf Wintrack 7 und Wintrack 10.
Jetzt nach dem Umstieg auf Windows 10 kann ich aber die Lizenz nicht mehr nutzen, da Win 10 die Wintrack 6.1 nicht mehr erkennt.
Was könnte ich machen oder wer könnte mir helfen?

Grüße, Gerd
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Gerd,

diesen Thread dazu schon gelesen?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
gerkle
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2004, 17:29

Beitrag von gerkle »

Hallo Heinz,

Dein Tipp war Gold wert!!!

Auf meinem Windows 10 Laptop erwies sich das CD-ROM-Laufwerk als fehlerhaft. Deshalb habe ich die entsprechenden CD's auf einen USB-Stick kopiert und dann auf dem Windows 10 Rechner installiert. Klappt super.

Aber jetzt kommt's: aus Spass habe ich dann nacheinander Wintrack 7 und Wintrack 10 unter wine auf meinem Linux-Mint-Rechner installiert. Und auch da klappt das hervorragend. Das Programm-Ikon liegt auf dem Desktop und ich kann das Programm ohne Umwege aufrufen. Auf dem großen Monitor kann ich doch besser arbeiten.

Herzlichen Dank nochmal für den Tipp!

Gerd
Antworten