Befehl "Gleise automatisch verbinden" funktioniert

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Johannes L
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2014, 14:18

Befehl "Gleise automatisch verbinden" funktioniert

Beitrag von Johannes L »

Hallo,
ich versuche bereits seit längerer Zeit, den Befehl "Gleise automatisch verbinden" anzuwenden. Ich markiere ein Gleisende und rufe mit einem Rechtsklick den Befehl "Gleise automatisch verbinden" auf. Klicke ich dann auf ein anderes Gleisende, dann öffnet sich jedoch das Fenster "Gleise automatisch verbinden". Ich habe die Option "S-Form erlaubt" aktiviert. Klicke ich jetzt auf "Suche fortsetzen" geht jedes Mal das Fenster mit dem Text "Suche wurde abgebrochen ..." auf. Was mache ich falsch, dass keine Gleisverbindung hergestellt wird?

Danke vorab!

Grüße, Johannes
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Johannes,

dann gibt es mit diesem Gleissystem keine Verbindung, die mit den Standardgleisen innerhalb der ausgewählten Toleranzen passt.

Ich greife mal auf folgendes Beispiel zurück (Wintrack-Datei hänge ich an):

Bild

Wenn ich das mittlere Flexgleis rausnehme und mit dem Rocoline System versuche, die beiden Gerade 42410 zu verbinden, so funktioniert dies nur mit der Option "S-Kurve erlaubt".

Apropos: Welches Gleissystem verwendest Du?

Gruß, Heinz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Johannes L
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2014, 14:18

Beitrag von Johannes L »

Hallo Heinz,
Danke für Deinen Hinweis! Ich benutze Peco Spur N Code 55. Kann es sein, dass der Befehl automatisch verbinden nur mit Standardgleisen funktioniert. Also ein Flexgleis nicht automatisch gekürzt und dann eingefügt wird?

Grüße, Johannes
guga
Beiträge: 876
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

geht nur mit Standardgleisen
bei peco gibt es nur Flexgleise, also dieses nehmen

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten