Welche CD enthält die Loks und Waggons?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Welche CD enthält die Loks und Waggons?

Beitrag von sallyistweg »

Bitte: Welche CD muß ich erwerben, damit ich in der 3D-Ansicht die Loks und Waggons präsent habe (und es Sinn macht, das belegte Geleis nicht zu befahren)?
System Märklin Metall-Geleise, falls diese Information vonnöten sein solle?!
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Guckst Du hier.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Beitrag von sallyistweg »

Danke, Heinz. Der Trick des Ingenieurbüros scheint zu sein, alles zu streuen und somit möglichst viele CDs zu verkaufen?! Ich ging leider davon aus, daß in einer CD alle Fahrzeuge zusammengefaßt wären. Ergo ist nun der nächste Hunderter fällig.
Danke nochmals und einen guten Abend noch!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

nein, das ist nicht unser Trick.
Die CDs gibt es seit 2002. Jedes Jahr eine CD. Auf einer CD ist daher immer das, was wir in einem Jahr erstellt haben. In den letzten Jahren waren das zumeist die Neuheiten der Hersteller.
Sinnvollerweise müssen das immer gemischte CDs sein.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Beitrag von sallyistweg »

Hallo und vielen Dank für die konstruktive Note, Herr Ingenieur Schneider!
Ich für meinen Teil würde mir dann vielleicht von Ihnen wünschen, auch andere CDs auf den Markt zu bringen, solche, welche lediglich jeweils ein Thema Ihrer umfangreichen Jahres-CD-Inhalte beinhalten - meine Wenigkeit wäre beispielsweise momentan mit einer CD für Fahrzeuge oder auch zweien CDs für Lokomotiven / Sonderfahrzeuge respektive einer separaten für Waggons bestens bedient.
Soll dann umgekehrt aussagen, würde ich nun gezwungen sein, wegen "einiger" Fahrzeuge-3D-Inhalte alle Zusatz-CDs einzukaufen, dann würde ich circa 90% momentan nicht benötigtes Material mir zulegen, bitte!

Mit freundlichen wie dankbaren Grüßen
Ihr sallyistweg-Pseudonym-Kunde
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo sallyistweg,

das wird kaum möglich sein. Allein die Produktionskosten einer solchen CD machen es unrentabel. Die meisten Kunden wollen nicht nur Loks, sondern ein gemischtes Sortiment. Die Verkaufszahlen werden demnach klein sein. Dadurch leider der Stückpreis hoch.
Wieviel würden Sie denn für eine solche CD bezahlen wollen?
Schon für knapp 50,- EUR bekommen Sie jetzt drei Erg.-CDs nach Wahl. Dann haben Sie viele Loks und als "Bonus" noch vieles mehr.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Beitrag von sallyistweg »

Hallo Herr Schneider, vielen Dank wiederum für Ihre nette Zuarbeit - ich würde mir einen VK zwischen 5 und 15 Euro vorstellen können, je nachdem, wieviel Material auf dieser CD enthalten wäre.
Da ich aber nur Einer bin und alle Anderen Ihre CD-Zusammenstellung als gelungen und erschöpfend empfinden, würde ich einen Vorschlag zur Diskussion einbringen möchten:
Es gibt doch sicherlich Kunden von Ihnen, welche bereits alle Zusatz- respektive Ergänzungs-CDs besitzen - wenn Sie einem dieser Kunden es erlauben würden und dieser Kunde dann auch über die technischen Voraussetzungen verfügte sowie sich die Zeit nehmen würde, dann könnte doch solch ein "alle-CDs-Besitzer" mir genau die 3-D-Modelle an Fahrzeugen kopieren (auf 1 -einer- CD!), welche ich denn gern erwerben würde.
Bitte, was meinen Sie zu diesem Gedankengang?
Mit freundlichen Grüßen!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wir hatten dieses Produkt "Wunsch-CD" (Modelle nach Wahl) schon im Programm. Wir haben es aber vor ein paar Monaten rausgeschmissen, da die Nachfrage sehr gering war.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

sallyistweg hat geschrieben:Diskussion einbringen möchten:
Es gibt doch sicherlich Kunden von Ihnen, welche bereits alle Zusatz- respektive Ergänzungs-CDs besitzen - wenn Sie einem dieser Kunden es erlauben würden und dieser Kunde dann auch über die technischen Voraussetzungen verfügte sowie sich die Zeit nehmen würde, dann könnte doch solch ein "alle-CDs-Besitzer" mir genau die 3-D-Modelle an Fahrzeugen kopieren (auf 1 -einer- CD!), welche ich denn gern erwerben würde.


Diese Kunden gibt es sicherlich, die alle CDs besitzen.
Du könntest ja einfach mal in die Runde fragen wegen der gewünschten CD.
Vllt. meldet sich ja jemand, der Zeit ohne Ende hat... (?)
Ich würde mir diese umfangreiche Arbeit - in diesem Fall alle Fahrzeuge aus allen vorhandenen CDs herauszusuchen, abzuspeichern und letztlich auf CD /DVD zu brennen - selbst für 100 EUR niemals machen!
:wink:
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
W-G PAUL
Beiträge: 37
Registriert: 06.07.2006, 14:59
Wohnort: Paderborn

Beitrag von W-G PAUL »

Guten Tag zusammen,

das Thema hatten wir hier schon des öffteren. Es wurde die Wunsch-CD geschaffen und mangels Nachfrage/Umsatz wieder aus dem Programm gestrichen.

Es gibt aber noch ein paar Möglichkeiten an Lok und Waggon-Modelle zu kommen:

"Sallyistweg" geh auf die HP von Wintrack: "3D-Modelle" ==> "3D-Modell-Tausch" dort findest du ebenfalls solche Modelle,
alternatv auf der HP von Herrn Dold nachschauen, dem Ersteller der meisten 3D-Modelle
hier der Link dazu http://www.doldplan.de/
Grüße aus OWL Paderborn
Werner
____________________________
analoger N-Bahner
Fan von Modulanlagen und Kleinanlagen
Mitglied im N-Club International Stuttgart
Antworten