Wintrack 12.0 startet nicht mehr unter Windows 10 Home

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Tamagotchi
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2016, 15:12

Wintrack 12.0 startet nicht mehr unter Windows 10 Home

Beitrag von Tamagotchi »

Liebe Forumsteilnehmer,

seit dem letzten Windows 10-Update lässt sich meine Version von Wintrack 12 nicht mehr starten. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Bild

Was kann ich dagegen tun? Ein Neu-Installation habe ich bereits gemacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Björn
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Björn,

haben Sie Wintrack so eingestellt, dass der letzte Gleisplan beim Start von WIntrack autom. geladen wird?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
kbs971
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 18:11

Beitrag von kbs971 »

Hallo,
ich habe mir heute die Testversion heruntergeladen, da ich die Software vor dem Kauf testen wollte.

Leider lässt sich das Programm nach der Installation mit keinem meiner beiden Win 10 Prof Rechner (Update aktuellster Stand) starten.

Es erscheint oben genannte Fehlermeldung.

Gruß
olli
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Olli,

hatten Sie schon mal Wintrack installiert?
Wie starten Sie Wintrack?

Win10 32 oder 64-bit?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
kbs971
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 18:11

Beitrag von kbs971 »

Hallo,
bevor ich beide Rechner neu aufgesetzt habe, hat es funktioniert, allerdings noch ohne das große Windows Update von neulich.

Beides sind 64 bit Systeme, gestartet wird über das Desktop Icon.

Gruß

Olli
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Olli,

der Rechner ist also jetzt komplett neu aufgesetzt und das erste, was Sie von Wintrack installieren ist die Demoversion?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
kbs971
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 18:11

Beitrag von kbs971 »

Hallo,
nein, der Rechner war bis zur Installation 2 Wochen im Einsatz. Alle anderen Programme, die nötig sind, sind schon von Anfang an installiert.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

tut mir leid, ich kann nicht folgen.
Bitte sagen Sie mir, wann jemals irgendwelche Wintrack Versionen installiert wurden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
kbs971
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2016, 18:11

Beitrag von kbs971 »

Hallo.
Ich hatte ihr Frage falsch interpretiert.

Ich habe nur die aktuelle Demoversion installiert
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wenn es vor der Installation des neuen Windows 10- Update funktioniert hat und danach nicht mehr (ohne Änderungen bei Wintrack), hängt es wohl mit win10 zusammen. Evtl. hat da MS einen Fehler eingebaut.
Leider kann ich da im Moment nicht helfen.

Falls Sie weitere Erkenntnisse haben, bitte mitteilen.
Danke.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ein immer auftretendes Problem ist, dass die Desktop-Icons oder Startmenü auf falsche Datei verweisen.
Durchsuchen Sie mal Ihre Festplatte nach der Datei track.exe.
Taucht die evtl. mehrmals auf?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
MichBa
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2016, 10:09

Re: Wintrack 12.0 startet nicht mehr unter Windows 10 Home

Beitrag von MichBa »

Tamagotchi hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,

seit dem letzten Windows 10-Update lässt sich meine Version von Wintrack 12 nicht mehr starten. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

Bild

Was kann ich dagegen tun? Ein Neu-Installation habe ich bereits gemacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Björn
Leider habe ich, mit der Demo Version, exakt das selbe Problem.
Auch auch durchforsten der Festplatten nach weiteren track.exe. Dateien brachte leider kein Ergebnis. Die einzigste ist auf dem Installationspfad genau da, wo sie sein soll.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

mein Vorschlag ist im Moment nur, Win10 auf den Zustand vor dem letzten Update zu bringen mittels Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

nach eine mögliche Ursache:
haben Sie evtl. ein Norton Antivirusprogramm installiert? Könnte dies hier dazwischen funken?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

für das Problem wurde jetzt eine Lösung gefunden.
Nur leider bin ich jetzt ein paar Tage außer Haus, so dass es ein paar Tage dauern wird bis die neuen Dateien zum Download bereit stehen werden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten