Gleise wiedergeben / drucken

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Pras
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 21:10
Wohnort: Enschede (NL)

Gleise wiedergeben / drucken

Beitrag von Pras »

Hallo

Es wäre schön wenn es am Bildschirm und beim drucken von Gleisbilder möglich wird ein oder MEHRERE der volgende Optionen zu wählen:
1) Gleismitte (mit 1 Linie)
2) Gleise (bei H0 also 16.5 mm: mit 2 Linien bzw. ausgefüllt)
3) Schwellen (bei H0 meistens 30mm: mit 2 Linien, ausgefüllt oder die Schwellen individuell gezeichnet)
4) Trasse (mit 2 Linien bzw. ausgefüllt)

Die verschiedene Linien sollten auch verschiedene Farben haben können.

Jetzt is es zur beispiel nicht möglich Gleismitte und Gleise beide als (verschieden farbige) Linien (gleichzeitig) zu zeichnen.

Mit freundlichen Grüsse

Aiko Pras
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Aiko,

hast Du schon mal im Menü "Optionen" - "Bildschirm" nachgesehen?
Dort ist ganz oben auf dem Reiter "Symbole" eine Auswahlmöglichkeit vorhanden, die sich ziemlich gut mit der von Dir gewünschten Auswahl deckt.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Pras
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 21:10
Wohnort: Enschede (NL)

Beitrag von Pras »

Hallo Heinz

Ja, das habe ich gemacht. Damit kann ich aber leider nur ein Teil meine Wünsche realisieren.

Gruß, Aiko
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Aiko,

was davon kann man im Menü "Optionen" - "Bildschirm" nicht einstellen?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Pras
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2016, 21:10
Wohnort: Enschede (NL)

Beitrag von Pras »

Hallo

Im moment kann ich zur beispeil nicht Mittellinie zusammen mit die zwei Schienen (= zwei Linien, ohne Schwellen, beide Linien liegen bei H0 16,5 mm auseinander) zeichnen. Mittellinie kann (ausser Trasse) nicht zusammen mit etwas anderes gezeichnet werden.

Um Inkt zu sparen, möchte ich gern nur Linien (ohne Schwellen) drucken. Die Interessante Linien sind:
1) Mittellinie
2) Schienen (= Zwei Linien, 16,5 mm Abstand bei H0)
3) Gleisbreite (= Zwei Linien, 30 mm Abstand bei H0)
4) Trasse (=Zwei Linien, Abstand frei wählbar, zb. 52 oder 60 mm)
Für jede Linie sollte mann eine eigene Farbe wählen können.

Gruß, Aiko
Antworten