Service Pack 13.0.2 läßt sich nicht herunterladen

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Service Pack 13.0.2 läßt sich nicht herunterladen

Beitrag von wgura »

hallo Herr Schneider!

Das servicepack 13.0.2 läßt sich nicht herunterladen . Ich habe Windows 7 und bekomme die Meldung " dieses Programm wird nicht oft heruntergeladen und kann einen Schaden am Computer anrichten."
Die vorhergehenden Updates konnte ich immer problemlos laden.

Grüsse Gura
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo !

hat sich erübrigt. Download hat nun funktioniert.

LG Werner
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Guten Abend Herr Schneider,

auch bei mir kommt diese Fehlermeldung (ebenfalls W7 User)!

Ich hatte dieses Servicepack 13.0.2 bereits installiert, wollte dieses aber wegen der Fehlermeldung von "WTKruemel - Höhenlinie/Stützmauer" und Ihrer diesbezüglichen Antwort von heute nochmals installieren.

* Wenn man auf "Ausführen" klickt, dann kommt diese Fehlermeldung und es tut sich nichts mehr!
* Wenn man hingegen auf "Speichern unter" drückt, kommt zwar auch diese Fehlermeldung, aber anscheinend funktioniert der Download aber trotzdem - man kann danach auch das Servicepack von der gespeicherten Datei installieren!
* Ich bin mir aber nicht sicher ob die Installation auch fehlerfrei ist!!!

Können Sie das irgendwie beheben?
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das ist kein Problem unsererseits.
Evtl. liegt es am Browser oder aber am Virenscanner, der Fehlalarm auslöst.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Guten Tag Herr Schneider,

Danke für die rasche Antwort!

Bei meinem Rechner hat sich seit dem letzten Upgrade in der vergangenen Woche überhaupt nichts verändert, weder was den Internet Explorer betrifft noch was den Virenscanner betrifft - natürlich sind alle notwendigen Windows und Essentials (Virenscanner) Upgrades durchgeführt worden. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es derartige Fehlermeldungen noch bei keinem Upgrade in der Vergangenheit gegeben hat - eigentlich habe ich diese Fehlermeldung überhaupt noch nie zuvor gesehen!

Die Upgrade Datei hat das Datum vom 25.1.2017 - ob dieser Upgrade trotz der Fehlermeldung richtig durchgeführt worden ist :?:
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Johann,

stellen Sie doch mal ein Bild von der Meldung ein. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Guten Tag Herr Schneider,

anbei das Bild - ich musste es auf 400 Pixel in der Breite reduzieren, ich hoffe, man kann es trotzdem lesen! Wenn nicht, dann sende ich Ihnen dieses Bild per Mail zu.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
Benutzeravatar
JoNa
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2017, 14:12
Wohnort: Amstetten / Österreich

Beitrag von JoNa »

Hallo Herr Schneider,

habe soeben das SP nochmals heruntergeladen und auf Ausführen geklickt und diesmal ist es ohne Fehlermeldung durchgelaufen - sehr seltsam :roll:

Es gab seit gestern keinerlei Änderungen auf meinem PC und anscheinend auch nicht an Ihrer Datei, da diese nachwievor das Datum 25.1.2017 trägt!
Liebe "modellbahnerische" Grüße aus Österreich
Johann

Planung mit WinTrack 16.0.3
Antworten