3-D Anzeige

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

RainerFelix
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 17:59
Wohnort: Ladenburg

3-D Anzeige

Beitrag von RainerFelix »

Ich habe seit gestern die neue Version von Wintrack 13. Zuvor hatte ich mir die Demoversion heruntergeladen und das Programm ausprobiert. Die von mir gezeichnete Anlage konnte ich mir auf 3-D anschauen. Nach Erhalt und Installation der Originalversion zeichnete ich erneut eine Musteranlage und wollte diese mir auf 3-D anschauen. Nach betätigen der 3-D Taste kam folgender Hinweis: "Die 3D-Ansicht wurde mit der Option "Anlagenrahmen"
aufgerufen. Da der Gleisplan aber keine Rahmenelemente enthält, bleibt die Ansicht leer." Ich hatte zuvor sowohl eine Grundplatte als auch Plattenkanten eingefügt (vor dem Verlegen der Gleise) aber eine 3D Ansicht wurde nicht erstellt, sondern der o.g. Hinweis erschien jedesmal.
Könnte mir bitte jemand freundlicherweise helfen??
Im Voraus besten Dank
Rainer
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: 3-D Anzeige

Beitrag von ET 65 »

RainerFelix hat geschrieben:... Nach betätigen der 3-D Taste kam folgender Hinweis: "Die 3D-Ansicht wurde mit der Option "Anlagenrahmen"
aufgerufen. Da der Gleisplan aber keine Rahmenelemente enthält, bleibt die Ansicht leer." ...
Hallo Rainer,

im Menü Ansicht ganz unten befindet sich die Option "3D-Ansicht". Dort bitte 1 auswählen, um alles darstellen zu können.
Alternativ kannst Du auch mit dem Shortcut <ALT+1> arbeiten.
Aktuell hast Du die Option 4 "von Anlagenrahmen anzeigen" gewählt.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
RainerFelix
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2017, 17:59
Wohnort: Ladenburg

3D Ansicht

Beitrag von RainerFelix »

':D'
Hallo Heinz
recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe, die 3D-Ansicht funktioniert wieder.
einen lieben Gruß
Rainer
Antworten