Anschluss weichen minitrix N

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
soeteman.cft
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2014, 18:19
Wohnort: Maasmechelen Belgien

Anschluss weichen minitrix N

Beitrag von soeteman.cft »

Beste Mobo freunde

Ich habe die vers 10 noch und wollte kabel an die weichen einfugen aber das ist nicht mőchlich im demo v13 ist das schon zeit wann kann ich in v10 dies nicht mehr in die Vergangenheit ging es soweit ich mich erinnere
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Nur so als Idee. Wurde in Version 10 evtl zwischen elektrischen und Handweichen unterschieden? Dierse haben ja verschiedene Nummern.
Es könnte also sein, dass eine Handweiche eingefügt wurde, und von daher die Auswahl Elektrik, bzw. Antrieb gesperrt ist.
Aber wie schon geschrieben: nur ein Gedanke. Habe im Moment keine Wintrtack auf dem Rechner und kann es nicht validieren

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
soeteman.cft
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2014, 18:19
Wohnort: Maasmechelen Belgien

Beitrag von soeteman.cft »

SpielbahNer hat geschrieben:Nur so als Idee. Wurde in Version 10 evtl zwischen elektrischen und Handweichen unterschieden? Dierse haben ja verschiedene Nummern.
Es könnte also sein, dass eine Handweiche eingefügt wurde, und von daher die Auswahl Elektrik, bzw. Antrieb gesperrt ist.
Aber wie schon geschrieben: nur ein Gedanke. Habe im Moment keine Wintrtack auf dem Rechner und kann es nicht validieren

SpielbahNer
Es wird unterschied gemacht zwischen hand und electo weichen aber ich habe es hier uber die electo weichen bein handweiche kan man die Antriebe wahlen beim electro weiche gibt es dass nich und kan dan auch kein kabel einfugen
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Werden denn die Antriebe im, Gleisplan dargestellt?
Die elektrischen Anschlüsse sitzen ja an den Antrieben.
Und in diesem Zusammenhang noch eine Idee:
Ist unter der Option Eigenschaften/Dartstellung für die Weiche der Punkt "elektrische Anschlüsse anzeigen" aktiviert? Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob es das in Version 10 schon gab.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
soeteman.cft
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2014, 18:19
Wohnort: Maasmechelen Belgien

Beitrag von soeteman.cft »

SpielbahNer hat geschrieben:Werden denn die Antriebe im, Gleisplan dargestellt?
Die elektrischen Anschlüsse sitzen ja an den Antrieben.
Und in diesem Zusammenhang noch eine Idee:
Ist unter der Option Eigenschaften/Dartstellung für die Weiche der Punkt "elektrische Anschlüsse anzeigen" aktiviert? Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob es das in Version 10 schon gab.

SpielbahNer

Beim handweiche werden antriebe angezeigt wenn die aktiviert werden beim electo weiche werden die antriebe nicht angezeigt
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

in Version 11.0 und früher (evtl. auch noch in v12) war das Weichenzubehör für Minitrix noch nicht vollständig. Es gab keine Möglichkeit, bei elektr. Weichen die Antriebe zu verkabeln.
In diesen Versionen war dies nur möglich bei Verwendung der Handweichen und anschließendem Einfügen der Antriebe.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten