WinTrack13 Update Demo auf Vollversion

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

wilfried.knop@arcor.de

WinTrack13 Update Demo auf Vollversion

Beitrag von wilfried.knop@arcor.de »

Hallo zusammen,
habe heute die CD der Version 13.0 3D erhalten und vorher war die Demo Version auf meinem Win10 Rechner installiert. Bekomme trotz deeinstallierter Demo Version, eingelegter Original CD und mehrfachem Neustart die Meldung, dass nur die Demo Version zur Verfügung steht.

Danke für schnelle Abhilfe.
Gruß
Wilfried Knop
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Knop,

habe da leider keine Lösung parat.
Evtl. sind noch mehrere Wintrack-Versionen installiert und beim Start wird auf die falsche zugegriffen.
Durchsuchen Sie mal die Festplatte.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
wilfried.knop@arcor.de

WinTrack13 Update Demo auf Vollversion

Beitrag von wilfried.knop@arcor.de »

Hallo Herr Schneider,
danke für die schnelle Antwort.

Habe nochmals alles geprüft, im Folgenden die Schritte:
o WinTrack 13.0 3D deinstalliert
o Demo nochmal installiert
o Demo gestartet
o Demo nochmals sauber deinstalliert
o Prüfung: Der WinTrackDemo Ordner in C:\Program Files (x86) ist verschwunden
o In der Windows Registry den String wintrack gesucht: keine Einträge mehr gefunden
o Neustart des Rechners
o Erneute Installation von WinTrack 13.0 3D von der Original CD und diese CD auch im Laufwerk belassen.
o Nach dem Start wiederum die Meldung 'Es steht ihnen nur die Demoversion von Wintrack zur Verfügung
o Ihre Vermutung einer früheren Wintrack Version kann ich nicht bestätigen, da ich 'Erstnutzer' bin.
o Sowohl die Festplatte (insbesonders: C:\Program Files (x86)) als auch die Registry beinhalten keine Hinweise auf älteren Versionen.

Bin für jede weitere Idee dankbar, da ich das Programm gerne (da von meinem Bruder empfohlen) in der Vollversion nutzen möchte.

Gruß
Wilfried Knop
bigman1990

Startprobleme unter Win 10

Beitrag von bigman1990 »

Moin zusammen,
wie es aussieht, blieb dieses Problem ungelöst... Ich frage mich, ob knapp 100 Euro für die "Vollversion" nicht zu viel Geld ins Feuer sind, wenn das Programm unter Windows 10 nicht läuft.
Oder hat es hier eine Lösung gegeben? Ich bin gespannt...
Benutzeravatar
juerje
Beiträge: 533
Registriert: 23.12.2006, 20:17
Wohnort: GM

Beitrag von juerje »

Hallo Wilfried,

warum läßt Du die Cd im Laufwerk, wenn Du Wintrack startest?
Nimm die nach der Installation raus. Wird nicht gebraucht.
Hast Du auf dem Desktop eine Verknüpfung über die das Programm gestartet werden kann.
Schau hier mal in die Eigenschaften, worauf die Verknüpfung verweist.
Evtl. gibt es doch noch irgendwo einen alten Rest der Demo.
Hast Du die Registry händisch "aufgeräumt"? Mal mit einem Programm, z.B. ccleaner, die Registry auf Fehler und Leichen durchsuchen lassen und diese beheben/entfernen.
Und noch das neueste Service-Pack für Wintrack 13 installieren.
Freundlicher Gruß
Jürgen

Märklinist
Planung mit Wintrack 16.0

Ein Forum für "Spielbahner" http://spielbahnen.forumieren.com/
Schaut mal rein ;-)
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Vorweg schon mal eine kleine Info:
Wintrack 13 läuft einwandfrei unter Win10. sowohl 32 als auch 64bit Umgebung.
Jetzt zu meinen Ideen, vielleicht hilft das eine oder andere weiter:
Installation:
Nicht den Autostart der CD verwenden, sondern die setup datei explizit starten und zwar als Admin !!! Es könnte also durchaus an eine, fehlenden registryschlüssel liegen, welcher bei der "normalen" Instalation nicht angelegt wurde. Leider ist man als angemeldeter Admin bei Microsoft trotzdem kein Admin :-)
Programmstart:
hier hilft es unter Umständen das Programm expliziet als Admin zu starten.
Also nicht die angelegte Verknüpfung nutzen, sondern mal sie WT.exe im Programmordner mal direkt starten (als Admin). Hilft das weiter? Falls ja, WT.exe > rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheit > Als Admin starten.


SpielbahNer
Zuletzt geändert von SpielbahNer am 31.12.2017, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Knop,

ich habe eine Email geschrieben. Ich hoffe, die ist angekommen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Reste nach Deinstallationen finden und entfernen

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

An alle eine Hilfe Reste nach Programm-Deinstallationen zu suchen und zu entfernen (nicht nur für Wintrack, sondern für alle Programme):
Winaudit Scan
1. WinAudit von hier herunterladen (frei): http://www.parmavex.co.uk/winaudit.html
2. Es ist ein Programm starten
3. Klick auf "Prüfen" mit Suchbegriff z. B. Wintrack
4. gefundene Resteinträge von zuvor deinstallierten Programmen können entfernt werden.
Aber VORSICHT, nichts löschen, was Windows noch benötigt!
Anmerkung:
Traut man sich das Löschen nicht zu, so kann das Programm lediglich gestartet werden, auf Prüfen ohne einen Suchbegriff einzugeben, anschließend die Datei im Format "Web Page (html only) (*htm, *html) speichern. Diese Datei kann dann per Mail an einen Fachmann gesendet werden, der das Problem analysieren kann (eventuell ist Herr Schneider dazu bereit).

Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

aktueller Zwischenbericht:
die Ursache ist ein Fehler ERROR_BAD_EXE_FORMAT vom System, der das Ausführen einer Aktion verhindert.

Dazu habe ich folgendes gefunden:
http://repairerrors.net/error_bad_exe_format.html

Demzufolge ist es ein Fehler in den Systemdateien. Ich weiß daher nicht wirklich wie ich da weiterhelfen kann, oder ob die im Link beschriebene Vorgehensweise zu einer Lösung führt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten