Verzerrte Darstellung der Zeichenansicht

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

oliwel
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2015, 16:48

Verzerrte Darstellung der Zeichenansicht

Beitrag von oliwel »

Hallo Wintrack User,

ich habe diese Frage schon per Mail gestellt aber auch Hr Schneider wußte keine Antwort dazu - vielleicht habe ich hier ja mehr Erfolg.

Meine Zeichenfläche ist extrem gezerrt, das 1:1 Raster wird optisch in einem Seitenverhältnis von ca 1,4:1 gezeichnet, siehe Screenshot anbei.

Ich habe Wintrack unter VirtualBox / Win7 installiert, alles andere wird korrekt dargestellt, lt. Hr Schneider liest Wintrack die dpi des Monitors aus den Grafikkartendaten aus, wo anscheinend Mist drin steht.

Hat so etwas jemand schonmal gesehen und eine Lösung dazu?

Oli
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Märklin HO in Planung (14qm Spielbahner)
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich kenne diese verhalten eigentlich nur bei falsch eingestellten Monitoren, bzw. Grafikmodi welche vom Montor nicht unterstützt werden. Da aber ansonsten alles korrekt dargestellt wird, scheidet die Möglichkeit wohl aus.
Warscheinlich liegt es eher im System und die Virtuallbox Umgebung ist hier das poroblem, aber das ist jetzt auch nur geraten.
Ein Versuch wäre evtl mal eine andere Auflösung einzustellen. Statt Breitbild mal mit 4.3 Standardauslösungen zu experiementieren, vielleicht bringt das was.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
oliwel
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2015, 16:48

Beitrag von oliwel »

Der Grafikmodus kommt in dem Fall ja von VirtualBox und die Pixel Werte sehen gut aus. Ich habs schon im 1024er kompatibilitäts Modus versucht, gleiches Ergebnis.

Oli
Märklin HO in Planung (14qm Spielbahner)
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ich möchte mich noch einmal melden.
Eigentlich kann nur ein korrekter Grafiktreiber die Lösung bringen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Hatte das gleiche Problem mit W7 in der Virtualbox auf Linux.
Wenn in W7 in den Bildschirmeinstellungen das Seitenverhältnis/die Auflösung
angepasst wird stimmt die Anzeige.
In meinem Fall von 1600x800 verzerrt auf 1024x768 korrekt.
Antworten