Problem bei Verkabelung seit V. 14.00

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Problem bei Verkabelung seit V. 14.00

Beitrag von RPankow »

Hallo Herr Schneider und alle Anderen,

bei mir tritt seit Version 14 folgendes Problem auf:
vor einigen Jahren habe ich mir eigene Symbole, mit elektrischer Funktionalität, für meine Digital-Komponenten der Fa. MÜT erstellt, weil diese in den Bibliotheken nicht enthalten waren. Diese Komponenten haben bis einschließlich Version 13 einwandfrei funktioniert. Seit Version 14 tritt das Problem auf, dass bei einer Kabelverbindung des Fahrstromes von der Zentrale MC2004 zum Besetztmelder BM8i ein Kurzschluß angezeigt wird, selbst wenn nur ein Kabel angeschlossen wird. Dieses Verhalten tritt in beide Richtungen auf, d.h. wenn ich bei der MC2004 anfange und zum BM8i gehe, genau so auch in umgekehrter weise, also vom BM8i zur MC2004.
Meine Frage dazu:
Muß ich ab Version 14 an meinen Symbolen etwas ändern oder habe ich anderswo einen Gedankenfehler drin?
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

bitte schicken Sie mir ein Beispiel per Email oder stellen es hier ein.
Danke.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
RPankow
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.2005, 10:48
Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von RPankow »

Hallo Zusammen,

das Problem ist gelöst und lag wie fast immer beim Benutzer!!!!
Erklärung:
Nachdem ich versuche, immer die gleiche Ebenenaufteilung zu verwenden,
habe ich mir angewöhnt, einen alten Gleisplan unter einem neuen Namen
abzuspeichern und dann die Gleise zu löschen und die
Steuerungskomponenten bezubehalten. Dadurch sind in diesem Gleisplan
sehr alte und nicht richtig funktionierende Komponenten von 2010 (waren
damals meine ersten Gehversuche mit eigenen Komponenten) hereingeraten.

Sorry, dass ich Eure Zeit vergeudet habe!
Gruß
Ralph

Und hier könnt Ihr meine Anlage sehen und 3-D-Modelle herunterladen
http://www.pankow-privat.de/
Antworten