Kolorierung und Ausgestaltung von Wintrack-Gleisplänen?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Johannes L
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2014, 14:18

Kolorierung und Ausgestaltung von Wintrack-Gleisplänen?

Beitrag von Johannes L »

Hallo,
ich habe in Facebook einen kolorierten Gleisplan (aus dem letzten Märklin Magazin) gesehen. Der Plan sah richtig toll aus. Mit welchem Programm (Grafikprogramm?) kann ich Wintrack Gleispläne farbig gestalten und mit Objekten wie z.B. Bäumen, Häusern, ... versehen und in welchem Datenformat muss ich die Wintrack Gleispläne exportieren?

Grüße Johannes
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Johannes,

zur grafischen Nachbearbeitung bietet es sich an, die Pläne in jpg oder bmp zu exportieren.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Johannes L
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2014, 14:18

Beitrag von Johannes L »

Hallo Ralf,
Danke für Deine Antwort! Welches Programm kannst Du zur Kolorierung und Ausgestaltung der Wintrack Gleispläne empfehlen?

Grüße, Johannes
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Johannes,

da ich das selbst noch nicht gemacht habe, kann ich da keine Empfehlung aussprechen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten