Löcher in der Landschaft

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Oldi
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2019, 16:23
Wohnort: Obrweningen Schweiz

Löcher in der Landschaft

Beitrag von Oldi »

Hallo und guten Abend

Ich bin fasziniert von WinTrack und habe in den letzten Tagen viel damit experimentiert. Unter anderem habe ich meine eigene Anlage komplet gezeichnet, ein gutes Stück Arbeit.

Leider gibt es noch einige Unklarheiten. In 3D gibt es immer wieder Darstellungsprobleme, die ich nicht verstehe:

Löcher (1). Wie kann ich Stützmauern auf eine bestimmten Geländehöhe platzieren ohne dass sie bis auf die Grundplatte gehen oder solche Löcher hinterlassen?

Unverständliche Geländekanten (2).

Wo werde ich geholfen?

Bester Gruss
Hans Heinrich
Benutzeravatar
Oldi
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2019, 16:23
Wohnort: Obrweningen Schweiz

Löcher

Beitrag von Oldi »

Leider kann ich das Bild nicht senden, es ist zu gross.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

können Sie nicht ein kleineres Bild hochladen?
Ggf. die Anfrage per Mail an Wintrack schicken.

Aus der Hilfe zu Stützmauern:
"Eine Stützmauer bildet eine Grenze zwischen zwei definierten Höhen (durch Gleistrassen, Straßen oder Höhenlinien). Eine Stützmauer trennt diese zwei Höhen. An der Mauer findet eine abrupte Höhenänderung statt, egal an welche Stelle zwischen definierten Höhen sich die Mauer befindet. Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, dass auf beiden Seiten der Mauer eine Höhe festgelegt wird."

Wenn hier Höhen (ggf. Höhenlinien) fehlen, kann ein Loch entstehen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Oldi,

warum hängst Du nicht Deine Wintrack Datei an? Dann können wir uns das "Problem" ansehen? Bitte teile dann auch mit, mit welcher Wintrack-Version die Datei erstellt wurde?

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten