Linienbreite beim Ausdruck

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

TheEnglishPatient

Linienbreite beim Ausdruck

Beitrag von TheEnglishPatient »

Beim Ausdruck des Gleisplans (z.B. in M 1:1) wird die Linienbreite skaliert (ausser der Raster Linien), was zu sehr dicken Linien führt die das Kopieren auf die Anlage schwer machen...kann man das WinTrack (14.0.2) irgendwie abgewöhnen?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Sie können unter Menü Optionen | Bildschirm die Liniendicke auf 1 stellen.
Dünner geht es nicht.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
TheEnglishPatient

Beitrag von TheEnglishPatient »

Hmm...ok, habe nun alles so weit ich sehen kann auf den kleinst-möglichen Wert gestellt, und der Ausdruck sieht wie folgt aus:
Rasterlinien : Haarlinien
Gleislinien: 1 mm Breite
Spanten und Kanten: 3mm Breite
Trassen: Haarlinien

Ist das so richtig und das dünste was machbar ist?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Plattenkanten und Spanten sind auch mit 1mm möglich: Menü Optionen | Einstellungen | Plattenkanten.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
TheEnglishPatient

Beitrag von TheEnglishPatient »

Sicher? - Bei mir finde ich nur 'Relative Liniendicke' und '(plus gegenüber Standardwert)'. Die combobox nimmt auch nur positive Werte, also mit '0' wird immer noch dicker gedruckt.

Alles nicht tragisch, aber vielleicht einmal auf die Liste für später: Ideal für meinen Geschmack wären wirklich Haarlinien für alles, zumindest als Option.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ja, hier muss 0 rein, dann ist die Breite gleich wie bei z.B. den Gleisen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
TheEnglishPatient

Beitrag von TheEnglishPatient »

Leider reicht das anscheinend nicht - ich schicke Ihnen gleich einmal einen scan des Ausdrucks als separate mail.
Antworten