Update / Upgrade von 12 auf 14

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

mike+rainer

Update / Upgrade von 12 auf 14

Beitrag von mike+rainer »

Hallo Forengemeinde,

mein Chef hat vor ein-zwei Jahren mal die CD mit der Version 12 gekauft, die habe ich ihm damals installiert und seither wurschtelt er damit rum.
Kürzlich meinte er, es gäbe jetzt wohl inzwischen die Version 14.. ob ich die mal runterladen und installieren könne...
Gesagt getan.. 14 darübergebügelt und siehe da.. 14 läuft jetzt als eingeschränkte Testversion. Für die Vollversion wird ein Lizenzkey benötigt.. wo er denn seinen Key für die 12er hat wollte ich wissen.. er sagt, er hätte keine Ahnung.
Hab alle seine Emails durchforstet, aber außer 2 Frage/Antwort Mails zwischen ihm und ***@wintrack.de hab ich nichts gefunden.

Telefonisch ist zzt. leider niemand bei Wintrack erreichbar, deshalb jetzt hier im Forum die Frage:

Kann er den Key zu der erworbenen 12er erneut anfordern?
Geht dieser dann auch für die 14er, oder muß diese Version erneut erworben werden?
Sprechen wir hier evtl. nicht von einem klassischen Update, sondern von einer Neuversion?!

Freue mich über Eure Infos... vielen Dank schon mal dafür ;)

Viele Grüße
*mike .. im Auftrag von Rainer
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

bei der Installation des V14-Downloads gibt es ein Hinweisfenster mit folgendem Inhalt:
Dieser Assistent installiert bzw. aktualisiert die WinTrack V14.0-Dateien!

Die Installation sollte daher nur fortgesetzt werden, wenn Sie
- WinTrack zum ersten mal installieren möchten (*) oder
- von einer älteren Version auf Version 14.0 3D umsteigen möchten (*) oder
- bereits Version 14.0 3D im Einsatz haben.

Sie können diese Installation nicht rückgängig machen.
Eine Rückkehr zu einer älteren Version ist nur durch Neuinstallation möglich!

(*) Zur Nutzung als Vollversion benötigen Sie einen Freischaltcode. Ansonsten ist Speichern und Drucken von Anlagenplänen nicht möglich. Alle anderen Funktionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Demzufolge brauchen Sie für v14 einen neuen Key. Oder Sie deinstallieren alles und installieren die V12 erneut. Diese können Sie dann uneingeschränkt nutzen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo,

bei der Installation des V14-Downloads gibt es ein Hinweisfenster mit folgendem Inhalt:
Dieser Assistent installiert bzw. aktualisiert die WinTrack V14.0-Dateien!

Die Installation sollte daher nur fortgesetzt werden, wenn Sie
- WinTrack zum ersten mal installieren möchten (*) oder
- von einer älteren Version auf Version 14.0 3D umsteigen möchten (*) oder
- bereits Version 14.0 3D im Einsatz haben.

Sie können diese Installation nicht rückgängig machen.
Eine Rückkehr zu einer älteren Version ist nur durch Neuinstallation möglich!

(*) Zur Nutzung als Vollversion benötigen Sie einen Freischaltcode. Ansonsten ist Speichern und Drucken von Anlagenplänen nicht möglich. Alle anderen Funktionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung.
Demzufolge brauchen Sie für v14 einen neuen Key. Oder Sie deinstallieren alles und installieren die V12 erneut. Diese können Sie dann uneingeschränkt nutzen.

mfg
Danke für die schnelle Info..
Mein Chef meint, er wird sich mal ein wenig durch die 14er arbeiten und wenn sie zusagt, kauft er eben einen neuen Key... ansonsten gehts halt zurück zur 12er
Grüße
*mike
Antworten