Hintergrundkulisse in 90 Gradkurfe

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Hintergrundkulisse in 90 Gradkurfe

Beitrag von wgura »

Hallo!

Ich habe eine Plattenkante mit 90 Gradkurve gezeichnet und will diese mit einer Hinergrundkulisse versehen.Leider wird das Hintergrunddreieck auf der Innenseite angezeigt und dadurch erscheint das 3D bild auf der Aussenseite und nicht wie gewünscht auf der Innenseite Wie kann ich das Problem lösen.Ich arbeiete mit der 13erVersion.
LG Werner
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Werner,

wenn Du diesen Hintergrund von links nach rechts erstellt hast, erstelle ihn von rechts nach links.
Problem erledigt.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Werner,

seit V14 reicht es auch bei gebogenen Plattenkanten einfach "Drehen um 180°" zu verwenden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo Heinz!

Wie meinst du das mit Von rechts nach links erstellen.

Lg Werner
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Werner,

wenn Du den Bogen von links nach rechts erstellst, ist der Hintergrund von unten sichtbar. Wenn dieser jetzt von oben sichtbar sein soll, muss die Erstellung von rechts angefangen werden und links enden.

In V14 ist dieses Problem netterweise durch die "180° Umdrehen"-Funktion gelöst.

Wenn Du diese bei V13 oder früher verwendest, wird der Radius mit gedreht, so dass aus dem Außen- ein Innenbogen wird.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
wgura
Beiträge: 181
Registriert: 21.05.2005, 03:32

Beitrag von wgura »

Hallo Heinz!

ich habe das Problem dank Deiner Anleitung schon gelöst. V14 kaufe ich nicht mehr , da ich mit V13 vollkommen auskomme.

Lg Werner
Antworten