Weiche richtig herum einfügen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

gernot_tengg
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2020, 08:34
Wohnort: Graz

Weiche richtig herum einfügen

Beitrag von gernot_tengg »

Hallo.

Bin ganz neu, hab mir zwar schon viel aus der Hilfe durchgelesen, aber mir ist nicht klar, wie ich z.B. eine Weiche mit der gewünschten Richtung einfügen kann.

Damit meine ich, ob ich von einem Gleisende ausgehend in oder gegen die Weiche fahre, bzw. diese dann so einbauen möchte, bzw. ev. auch das kurze Ende einfüge.

Wie kann ich also bestimmen, welche der 3 Weichenanschlussstellen an ein bestehende Gleis angeschlossen werden?
Liebe Grüße,

Gernot aus Graz
trebuh_renffud
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2014, 20:37

Beitrag von trebuh_renffud »

Hallo,

wenn Du eine Weiche eingefügt hast, ist ja ein an der Weiche der nächste Gleisverbinder aktiv. Wenn Du nun die rechte Maustaste betätigst erscheint im Menü unter anderem "Gleis/Weiche drehen" ebenso ist das Tastenkürzel vermerkt. In dem Fall die Taste "d".

Somit kannst Du zum gewünschten Weichenanschluß wechseln.

Gruß
Hubert
Antworten